MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Wintereifen welche Marke
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

Bin gerade am Wintereifen suchen in 205/45/17 und noch nicht sicher welche Marke. Habe jetzt die Pirelli Sottozero drauf und war sehr zufrieden. Natürlich ist der nicht ganz billig, darum möchte ich in die Runde fragen welche ihr so habt. Hankook, Vresestein oder so?

Danke

Alexander
Continental TS 830 P
Waren auf unserem Mini montiert.
Bestens zufrieden. Ich behaupte mal es gibt keinen Besseren.
Was auch diverse Test belegen.

Hier mal ein Test direkt mit einem Cooper S
http://www.motormobil.de/tests/item/557-...bMvNfklNtQ

Der Satz ist abgefahren, deshalb bin ich am überlegen mir den Nachfolger zu holen.

Continental TS 850 P
Aber 150 Euro sind schon eine gewaltige Ansage.
Nokian ist allgemein sehr gut, die kennen sich halt aus, die Finnen Pfeifen
Clubbi123 schrieb:... darum möchte ich in die Runde fragen welche ihr so habt. ...

Ich fahre Bridgestone Blizzak LM-25, bin mit ihnen sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen (bezahlt damals 117,-/Stk).
Nimm das Geld in die Hand! Ich hab mich dieses Mal für den Hankook icept entschieden und werde das nicht mehr tun... Ich war mit den Sommer Hankooks echt zufrieden, aber die Winterreifen haben nicht den besten Grip. Bei Schnee noch ganz ok, wird bei leichter Feuchtigkeit schnell schmierig. Bei meiner Freundin is auch der Blizzak LM-25 drauf, wenngleich in 195er Breite. Der is mir aber persönlich zu steif...
Hallo

Hab ich gemacht und die SottoZero3 bestellt.

Mag

Alexander
Moins,

habe mir die Conti Winter Contact 850 P bestellt. Sind meine ersten WR auf'm MINI. Mal sehen, wie die sich fahren lassen.

Gruß
Markus

P.S.: Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich finde nur Conti toll (s. anderer Thread), es hat sich so ergeben Pfeifen.
Sehr zu empfehlen ist der Michelin Alpin5 hat aber einen Nachteil. Laufgeräusch. Aber auf Schnee und Nässe ne Bombe. Bin vorher immer Conti Winter Contact gefahren und war zu frieden aber der hat das ganze nochmal getoppt.

Grüße
toyo snowprox, mit dem war ich sehr zufrieden. fährt sich auch schön, ziemlich zielgenau, kaum "schwammig"
ist doch wie so oft, es hängt von deinem Fahrprofil ab, welche Ansprüche du an Naß-Trocken-Schnee-Verhalten stellst und wie markengeil man ist. Hinzu kommen Tests verschiedener Größen und Fahrzeugklassen, die dir alle eine Indikation geben in welche Richtung die Reise geht. Mehr auch nicht.
Daher auch von mir der Tip mit dem Blizzak LM25, den hab ich jahrelang auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren und der hat mich in allen Disziplinen bestens bedient. Ich habe dann mal den Nankang Snow Viva SV2 getestet und muß sagen, dass er sich weitestgehend mit dem Bridgi messen lassen kann. Man merkt dass er im trockenen Zustand etwas früher anfängt aufzugeben, aber für den Alltag völlig ausreichend. Im Regen oder Schnee habe ich keinen nennenswerten Unerschied feststellen können, ausser im Preis.
Hingegen würde ich den Pirelli SnowControl3 nicht mehr kaufen, trotz richtig guter Trocken und Naßhaftung, ist er mir einfach zu laut. "Leider" hält der auch ganz gut, d.h. die Wechselgrenze ist noch nicht erreicht...
Seiten: 1 2