MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Bräuchte Hilfe Gutachten - TAM Felgen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Variante A: Fahre mit anderen Felgen vor und montiere hinterher Deine wieder drauf. Du trägst dasselbe Risiko wie jetzt.
Variante B: Gib die Felgen ab und kaufe andere. Felgen sind sicherheitsrelevante Fahrzeugkomponenten. Ich würde den Dingern nicht trauen.
Wann hast Du das Fahrzeug gekauft und von wem (Händler)?

Evtl. kannst Du Dich an den Verkäufer wenden, er hat Dir ein Fahrzeug mit nicht erlaubten/nicht eintragbaren Teilen verkauft.
Macht doch den Jungen nicht verrückt weil einer gehört hat das der Schwager seiner Schwester jemanden kennt der das mal gehört hat.
Wende dich mal an den Onlineshop vielleicht können die dir wegen dem Gutachten helfen. Ansonsten kann man mit der Bezeichnung auch zur Dekra gehen die haben viele Gutachten rumliegen. Es gibt auch Tam Wheels bei Fazzebook. Wenn selbst Schmidt Revolution bei Tam fertigen lässt kanns ja nicht so schlecht sein.

Oder direkt über den Hersteller.

http://www.thaialloy.com

Grüße
danke für eure meinungen und tipps,

habe bei meinem händler angerufen und er hat mir einen tausch angeboten, sobald er einen satz gebrauchte original mini felgen bekommt.

aber ganz ehrlich, die felgen sehen nicht billig oder schrottig aus, eher genau das gegenteil...

werde mal versuchen über den hersteller wenigstens mal anzufragen, ob es da was gibt.

... denn gut aussehen tun sie auch noch Smile
Diggsn schrieb:Macht doch den Jungen nicht verrückt weil einer gehört hat das der Schwager seiner Schwester jemanden kennt der das mal gehört hat.....

Wieso verrückt machen? Er hat doch geschrieben:

bubbelhase schrieb:... heute war ich tüv und au machen und der prüfer sagte mir, dass die felgen die ich verbaut habe nicht zugelassen seien???

Wenn eine KBA-Nr. und eine Gewichtsangabe drauf wäre, hätte der TÜV-Prüfer sicher nicht gesagt, dass sie nicht zugelassen sind.
der prüfer hat aber nicht auf irgendwelche nummern auf der innenseite geschaut, weil er bereits schon in meinen fahrzeugdaten bemerkt hatte, dass an meinem cooper s noch keine 18zoll freigegeben waren???

hat irgendwa von version 0061 un d0071 gefaselt.

die daten der felgen, die ich euch hier dann geschrieben habe, die hatte ich selber ermittelt, nachdem ich ein rad demontiert habe.

die r90 felgen sind halt wunderschön (meine meinung) und in der größe 18zoll sehen sie richtig gut auf dem clubman aus, aber wenn es dafür nichts gibt, ist mir das irgendwie zu heiss Sad
bubbelhase schrieb:der prüfer hat aber nicht auf irgendwelche nummern auf der innenseite geschaut, weil er bereits schon in meinen fahrzeugdaten bemerkt hatte, dass an meinem cooper s noch keine 18zoll freigegeben waren???
Das halte ich mit der Begründung für unwahrscheinlich. Original MINI Felgen kann man ohne Eintragung fahren, auch 18 Zoll.
Wenn er erkannt hat, dass es keine Originalen sind, dann sieht es wiederum anders aus.
leider keine ahnung Sad

kann nur das wiedergeben, was er mir gesagt hat...

aber in dem weissen beiblatt zum brief stehen bei mir definitiv keine 18zöller!!!
Mike schrieb:Original MINI Felgen kann man ohne Eintragung fahren, auch 18 Zoll.

Wenn nicht ab Werk mit 18" bestellt, kann man nicht "einfach so" 18" fahren.
Seiten: 1 2