MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Ausfall Servolenkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
bigagsl schrieb:hat mir mal jemand 'nen kontakt zum damaligen chaparral entwickler? Roter Teufel
http://www.petroleummuseum.org/Chaparral...lhome.html

blöder Vergleich, aber mir is letztes Jahr bei 26 oder 27° Raumtemperatur mein XP-Notebook in den bluescreen gerauscht. Zwinkern könnte wohl doch an mangelnder Kühlung liegen - oder die Servo läuft auf Microsoft eek!

Flo
Muhahaha Kugeln vor Lachen
@touchS
thx Top

@cremi
wo ist dann die >strg< >alt< >entf< taste am mini? eek!

have fun & run os x

bigagsl Mr. Orange
zusammengefasst am Zündschloss Roter Teufel


Beim 7er eines entfernteren Bekannten war das tatsächlich schon nötig!
eek! Tatsächlich rechts ran-> alles aus-> Fahrzeug neustarten, damit die Funktion und Beleuchtung des Multifunktionslenkrads wieder gegeben waren. eek!

Gruß, Gerhard

jeff_str

Hi,
Problem kenn ich....
Bei passierts immer nur dann, wenn ich lange an der Ampel steh und die Servolenkung belaste (immer wieder bisschen Lenkrad hin und her drehen), irgendwann geht dann halt die Servolenkung aus, frag mich bitte nicht warum.... In die Werkstatt traue ich mich schon gar nicht mehr Confused Bis die denn Fehler gefunden haben (da nicht reproduzierbar), zahle ich mich krank.
Scheint aber bisher keine Probleme zu machen: Motor kurz aus und wieder an und voilà, es geht wieder.
Vermutlich irgendein Überlastschutz, denn beim Fahren trat es bisher nie auf (wird dann vermutlich genügend gekühlt). Das erste mal wars bei mir so um die 8000 km (jetzt habe ich 55000 km). Schlimmer ists seither nicht geworden (aber auch nicht besser).

UloPe

@jeff:
Du nimmst das ja ganz schön locker... überleg mal wass passieren kann wenn die Servo genau in dem Moment ausfällt wenn du einem Kind ausweichen willst das auf die Strße rennt...
Was für ein Zufall - da will ich im Forum nach Leidensgenossen mit Servoausfall suchen und werde sofort fündig. Also ist mein Cooper kein Einzelfall.

Er hatte letzten Donnerstag einen halben Tag in praller Sonne gestanden und die offenbar nicht vertragen. Anschließend hatte ich nämlich keine Servounterstützung mehr.

Bei BMW war das Problem angeblich unbekannt. Es wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und kein Fehler angezeigt. Danach war aber auch das Problem behoben und das Mini-Kreisch-Geräusch wieder da.
Doch schon beim Verlassen des BMW-Parkplatzes wieder keine Servounterstützung.

Momentaner Stand: Pumpe wird bei meinem 2,5 Jahre alten Cooper auf Kulanz ausgetauscht. Der Hammer: die Montagekosten von ca. 130 EUR soll ich selbst zahlen - keine Kulanz möglich.

Hatte jemand bessere Erfahrungen mit Kulanz in dieser Sache?!

Gruß
Günter

jeff_str

Hmmm...
Eigentlich habt Ihr ja recht. Da das aber bisher nur quasi im Stand immer passiert ist und sonst noch nie (nicht mal bei hohen Temperaturen) habe ich halt noch nie was machen lassen.
Denke, werde es bei meinem nächsten Besuch in der BMW-Werkstatt mal ansprechen, aber wie üblich wissen die da dann von nichts... Kulanz vermutlich sowieso nicht...
War bei dem Rest auch so, da bekommt man meist eh nur auf ausdrückliche Nachfrage mitgeteilt was man wissen will, ich sage nur Austausch Querlenker und Auspuff-Krümmer...

usmini

@ bigagsl

vielleicht kriegst du hier einen rat: ferman mini in tampa/FL.

der obermechaniker patrick faehrt rennen mit mini. nachdem wir hier meisst ueber 30 grad haben, sollte er vielleicht rat haben.

schreib dem service"heini" Big Grin , victor@fermanMINI.com der leitet es an patrick weiter.
@usmini
thx! das mach ich dann mal Zwinkern

bigagsl Mr. Orange
Seiten: 1 2 3