MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Wirrwar mit Snap In und iPhone
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei meinem alten R55 Clubman D (2009) hatte ich volle Anbindung meines iPhone 4 mit einem Snap In in der Armlehne.
Bei meinem neuen Clubman SD (R55, gebaut 10/12, EZ 01/13, schwarze Knöpfe) habe ich folgende Bausteine lt. Bimmer (wer's nachlesen möchte, die 7 Stellen sind T570107)

6FP
Radio Mini Visual Boost Radio Mini Visual Boost 6NE Enhanced Bluetooth Mobile Preparati Erweiterte Handy Vorbereitung Bluet 6NF Ext.con.of The Music Play.i.mobilph Music-schnittstelle Fuer Smartphone 6NM Mini Connected Mini Connected 6UM Mini Navigation System Mini Navigationssystem 6VC Control Combox Steuerung Combox 620 Voice Input System Spracheingabesystem 674 Hifi Loudspeaker System Harman Kardon Hifi-system Harman/kardon

Als erstes fiel mir auf, dass der Snap In des Iphone 4 nicht mehr in die Armlehne passte, also habe ich ihn mit dem alten Clubbie abgegeben. Das iPhone 4 war aber sowieso schon in der Endrunde, weil ich wegen einiger Apps auf ein neueres Betriebssystem und damit gleich auf das iPhone 6S wechseln wollte.
Jetzt sehe ich, dass viele mit den Snap In Adaptern der neueren iPhone Generationen doch viel Ärger haben.
Ganz konkret: welcher Snap In für welches iPhone passt tatsächlich ohne Klammer, lästige Kabel usw. in die Armlehne meines SD?
Danke.
Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage aber:
Muss es unbedingt ein Snap-In sein?
Ich fahre seit zweieinhalb Jahren nur mit der Bluetooth-Anbindung für Telefon und Musik und bin damit mehr als zufrieden. Für meinen Geschmack ist das viel komfortabler, weil ich nicht ständig das Handy einstecken muss. Falls ich einmal den Akku laden muss, stecke ich das Handy in den Getränkehalter und lade mit Kabel an USB.

Evtl. hast Du aber Gründe für den Wunsch nach Snap-In, die ich nicht bedenke.
Hallo Frank,

du hast grundsätzlich recht, aber die Verbindung zur Antenne verbessert den Telefonempfang deutlich. Darüber hinaus wird die Strahlung des iPhone (nicht Bluetooth) im Auto geringer, und das iPhone ist arretiert und gesichert. Zu guter Letzt war die Ablage unterhalb des USB/Aux Anschlusses bisher für anderes (z.B. meine Sonnenbrille) reserviert. Das ist alles nicht zu verachten....

Danke und Gruß,

Heiner
Das mit der Strahlung ist schmarn Telefon nutz trotzdem Bluetooth.
Du brauchst den Media Snap In fürs iPhone 6
Und eben dieser Snap In fürs iPhone 6 geisterte mit Verkabelung und Klammer durch die Lande. Da würde ich mir lieber ein iPhone 5S kaufen, das fest in der Armlehne sitzt.