MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Felgenzentrierringe & Vibrationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
aloha @ all
felgenzentrierringe machen nachrüst-alufelgen für viele fahrzeuge kompatibel. leider können diese kunststoffringe keine genaue mittenzentrierung garantieren und auch die radmuttern helfen da nur bedingt weiter. die folge können u.a. unangenehme vibrationen sein, da speziel die kunststoffringe beim anziehen der felge ungleichmäßig gequetscht werden. an anderer stelle wurde mir von euch empfohlen, härtere zentrierringe zu verwenden. neuester tipp ist die verwendung von ALU-zentrierringen. die frage ist nur: wer produziert sowas? bringen die härteren ringe wirklich etwas?

wer kann mit hintergundwissen zu diesem thema glänzen? Zwinkern ich bin für jede sinnvolle information dankbar.

bigagsl Mr. Orange
bei OZ gibt es aluringe zu jeder besseren felge Zwinkern
Wäre ja glatt ne Marktlücke. Mistral würde die bestimmt aus Carbon anbieten. Devil!

Anonymous

@ralf
ja, ja, da sprichst du ein sensibles thema an Confused

bigagsl Mr. Orange
hmmmm also drehen kann man sowas....hast n muster???

[Bild: atomo.gif]
interessante Frage: bei meinen Winterrädern ist nämlich der Ring auf der Nabe hängen geblieben, der ging nur mit Gewalt wieder runter.

Da brauch ich wohl auch was neues.

Flo
@cremi
kunststoffringe sind ohne probleme vom felgenhersteller zu bekommen.

bigagsl Mr. Orange
ja schon, allerdings fürchte ich im nächsten Winter den gleichen Mist. Da wär mit was aus Alu, Messing, Edelstahlt, wasauchimmer schon lieber.

Die Dinger machen optisch schon nicht den besten Eindruck, sieht eher so aus wie diese Kunsstoffringe an dem Verschlußsstopfen von ner Colaflasche Confused

Flo
aloha @ all
meine zentrierringerfahrungen auf meinen rh maxilites:
1.) zentrierringe bei auslieferung: nach mehrmaligen ummontieren, zentrieren usw. sahen die teile schon recht verquetscht aus. besser wurden die vibrationen (siehe auch http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?p=304752#304752 ) durch diesen verschleiß nicht.
2.) alternativ ohne zentrierringe fahren: nach vorsichtigem fixieren der räder gab es keinen spürbaren unterschied zu der variante 1.) vibrationen, die die theorie des "krummen" flansches erhärten ließen.
3.) neue zentrierringe: da rh das problem tatsächlich nicht unbekannt sein dürfte, schickten die auf meine nachfrage ohne zögern neue ringe. ergebnis: ja, es ändert sich was aber die lösung des problems war das auch nicht.

fazit: zentrierringe können tatsächlich das fahrverhalten verändern, helfen aber auch nur bedingt, wenn der "wurm" in der felge steckt.

bigagsl Mr. Orange

Keevan

agsl?

kannste mir ml deine kontakt bei R geben ... ich hab nämlich EXACT das gleiche problem und fahre auf s-peiche ... die maxilites sind nach wuchten und achswuchten etc unfahrbar.. so derbe vibriert des.

will auc die dinger neu haben
Seiten: 1 2