MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fakebook - Allmachtsallüren, Kontensperrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Die Allmachtsallüren und die Handlungsweisen von FB gehen mir auf den Senkel.

Vorrausschickend möchte ich sagen, daß ich kein Freund von Fakeboook bin, die Besuche und Postings dort bisher nur im MINI-Zusammenhang standen und der besagte Account von mir nach dem Treffen "Wörgl 2016" angelegt wurde. Damit bin ich zwischenzeitlich ein paar MINI-Gruppen auf FB beigetreten.

Dieses FB-Konto wurde vor 4 Tagen sang- und klanglos, ohne weitere Ankündigung oder Vorwarnung, von FB gesperrt.

Postings und Kommentare auf öffentlichen Seiten z.B. auf der mini²-Seite sind nun verschwunden, der Benutzername taucht in Beiträgen nicht mehr auf.

Laut deren Regeln sollte der verwendete FB-Name dem Namen entsprechen, der auf (amtl.) Dokumenten steht, den man im wirklichen Leben verwendet und unter dem man seinen Freunden bekannt ist.
Da bin ich der Meinung, daß das alles praktisch nicht zwangsläufig komplett identisch sein muß.

Ich solle bzw. könne Ihnen zur Prüfung des Vorgangs verschiedene Nachweise zukommen lassen, z.B. einen Ausweis mit Foto, Namen und Geburtsdatum, daraus solle ersichtlich sein daß mir dieses gesperrte Konto gehört.

Hab Ihnen ein Foto von Spike mit ALF und ein Foto eines abgelaufenen Ausweises über ein Kontaktformular hochgeladen, ist anscheinend nicht ausreichend. Auch nach einigem Dialog wurde das Konto nicht wieder aktiviert.

Na gut, dann eben nicht.

Mit einem anderen Nickname als Account, den ich vor fast 3 Jahren angelegt habe um damals jemanden zu suchen, habe ich ansonsten nie was gepostet. Damit angemeldet habe ich mich seitdem vielleicht 3 oder 4 mal.

Wenn ich so angemeldet nach meinem geperrten Account und einigen Leuten suche, muß ich leider feststellen, daß auch ein paar andere Namen nicht mehr vorhanden sind und deren Postings oder Kommentare auf öffentlichen Seiten (mini²) verschwunden sind.
Die sahen aber nach normal klingenden Namen aus, keine Abkürzungen, keine Spitznamen. Auch per Lesezeichen oder aus der History aufgerufen sind die nicht mehr da.

Diese Namensthematik bei der Kontoeröffnung hat sich FB schon vor Jahren eingebrockt, wenn die jetzt auf die Namen, die Schreibweisen, die Abkürzungen etc. so viel Wert legen und z.T. Nachweise einforden, sind sie etwas spät dran. Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen, der Flieger ist weg. Hätte man von Anfang an ein anderes System gebraucht.

Mein Fazit, das ich hier ziehen möchte:

Es würde mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit noch mehr Konten gesperrt werden. Head Scratch
Ich habe doch viele Namen gesehen, die nach Spitznamen oder Fantasienamen klingen oder die aus Anfangsbuchstaben zusammengestellt wurden.
Ich meine, da waren auch Namen oder Leute hier aus dem Forum dabei.

Vielleicht gibt's hier ggf. einige Rückmeldungen etc. oder Meinungen zu dem Thema.
Und ja natürlich, man muß FB nicht brauchen und haben, die/der eine liebt es, die/der andere nicht. Darum soll es aber hier nicht gehen - für ne Generaldiskussion könnte man ggf. nen neuen Thead aufmachen.
Ich habe vor ein paar Jahren auch meinen "echten" Account gelöscht und benutze nur noch einen "Fake" Account für diverse Mini und andere Autos bezogene Themen. Bin über diesen Account mit meinen aller engsten Freunden und ein paar Mini Fahrern befreundet.
Mal sehen, wann dieser Account weg ist. Dann werde ich mich aber sicher auch nicht noch mal anmelden Top
Hallo Stefan,
nachdem ich deinen Post hier gelesen habe, konnte ich es am Anfang nicht glauben, aber es ist so.

Deine ganzen tollen Beiträge in meinem Club wurden gelöscht, es gibt keine Hinweise mehr auf deine Person. Ich bin stinksauer, ich kann und werde diese Willkür von Facebook nicht länger hinnehmen!!!

Zum Verständnis:
Bei einem Einsatz als Zivilfahnder der Polizei versuchte am 27.06.2016 eine Person meinen Kollegen und mich zu töten!! Der Einsatz wurde unter Hinzuziehung des SEK beendet. Als ich meinen Kollegen am Boden mit der Dienstwaffe in der Hand sicherte, wurde ich vom Täter aus seinem Anwesen heraus gefilmt und fotografiert. Dieses Material wurde auf seinem Profil in Facebook gepostet. Es zog sich über eine Woche hin, bis Facebook dieses Bildmaterial entfernte. Es musste jedoch die Rechtsabteilung des Polizeipräsidiums eingeschaltet und mehrere Gerichtsurteile angeführt und begründet werden, bis sich Facebook bequemte, dies zu löschen. Freunde und ich selbst hatten mehrfach an Facebook geschrieben und die Löschung beantragt. Das war alles ignoriert worden. Es waren mehrere Straftatbestände zu meinem Nachteil verwirklicht, die der Staatsanwaltschaft vorgelegt wurden. Und jetzt der Hammer, dieses Profil wurde bis dato nicht gelöscht.

Wenn man nun das Ganze miteinander vergleicht und sieht, wieviele klar erkennbare Pseudo-Namen in Facebook kursieren, versteh ich die Welt nicht mehr.....

Lieber Stefan, wir hören von einander und ich hoffe, dass wir uns bald wieder persönlich treffen.Top

Karlheinz Dreher
Gründer und Admin des John Cooper Works Owners Club Germany
U N F A S S B A R ! ! ! ! !
Bin noch nie ein freund vom Fratzenbuch gewesen aber so was kann man und will man nicht verstehen . Kleinigkeiten werden gelöscht und kriminelle handlungen dringelassen Stumm und die hemmungsgrenzen werden immer geringer !
hat mich auch schon zweimal erwischt, einmal habe ich ne PDF mit einem Felgengutachten eingeschickt und wurde entsperrt, dieses Jahr hat es nicht so leicht funktioniert, habe meinen Namen leicht geändert und wurde nach zwei Tagen wieder entsperrt... das Spiel spiele ich gerne mit...
Mein Tipp: Es geht auch ohne FB. Ich wundere mich immer wieder, wie viele Menschen gar nicht bei FB sind oder das man bei vielen durch eine Google Suche nix über sie findet, nicht mal im Telefonbuch. Online sind die aber irgendwie (z.B. per E-Mail Adresse erreichbar)
Ärgerlich? Vielleicht
Überraschend? Sicher nicht
minti schrieb:Mein Tipp: Es geht auch ohne FB

was MINI betrifft: Lang lebe dieses Forum Top

was alles andere betrifft: bisher 51 Jahre ohne FB und ich habe immer noch und weiterhin reale Freunde Yeah! Winke 02 Party!! Lol
was soll ich sagen?
Für eine Freundin bei Facebook angemeldet vor Jahren um die Fotos zu sehen, dann von einer Bekannten zu einem Spiel eingeladen, das habe ich ein paar Jahre gespielt und dadruch einige Freunde Weltweit gehabt, ( meine Frau hat dann einige Spiele dort gespielt, bis sie Gneug hatte) dann 2x eine Überprüfung wo ich "Freunde" die ich wegen des Spiels hatte anhand Fotos erkennen soll, sonst sperrt mich FB ?
Hab denen ein paar mal geschrieben ob sie nicht Normal sind, dann kam entweder eine Handynummer oder es geht nichts mehr als wir in Mexico waren.???

Jetzt bin ich dort bei einer Minigruppe aus Deutschland und noch ein paar Freunde, aber gesperrt oder verwarnt wurde ich nicht mehr , aber das ich Facebook auf Chrome nutze sehe ich nie wirklich Neues ,immer nur Irgendwas das entweder Tage oder Stunden her ist.

aber die Mini Gruppe ist Cool.
und der nächste Account für den Sugarmountain ist auch schon wieder weg... hat nicht mal 3 Wochen gehalten

Das würd mich persönlich wenig belasten, dort ginge es mir am A... vorbei,
es ist trotzdem insofern bedauerlich, DENN in vielen Posts in ein paar FB-MINI-Groups hatte ich auf Beiträge/Threads in unserem Forum verlinkt Hi 5 und - die sind nun leider ebenfalls in den trolligen Jagdgründen verschollen Böse!

egal, was tut man nicht alles für unsere PR: das nächste neue Konto ist schon wieder angelegt He He
Seiten: 1 2 3 4 5 6