MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Ein neuer aus dem Elsass.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ich freue mich euch mitzuteilen, das mein Clubman JCW bald bei Krumm Performance die Stage 2 und ein gewindefahrwerk
(KW-streetcomfort) bekommen wird.

Ich freu mich drauf !!!
Hallo

Das Fahrwerk hat mein Clubi auch verbaut, der klebt damit auf den Strassen, wäre schön wenn es Bilder von Deinem Mini gibt?

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsch ich Dir.
Top St, II + SC, Du wirst es nicht bereuen. Sonne

Ich fahre ebenfalls ein KW SC im Worksclubbi. Mittlerweile über 40tkm & bin damit sehr zufrieden. Mit Krumm's St. II bin ich seit 14tkm unterwegs. Wenn man es laufen lassen kann, mache ich nach wie vor große Augen. Macht das Auto deutlich aggresiver, nicht nur von der Klangkulisse her. Zwinkern
Sobald die sommereifen montiert sind gibt es fotos von den zwei minis.

Hatte noch gerne feed-back von stage 2 von Krumm.

Ich kann es kaum erwarten
Hallo zusammen, mein Clubman JCW hatt jetzt stage 2 von Krumm und gewindefahrwerk KW Street Komfort.

Der unterschied ist bemerkenswert, und kann den Stage 2 nur jedem empfehlen.

Nach ein paar tage habe ich aber vibrationen beim beschleunigen...

Ich habe auch schon ein bisschen auf dem forum gesucht, was die ursache sein konnte.
Nur habe ich sovieles gelesen das ich selber nicht mehr weiter weiss...

Die tieferlegung betragt ungefahr 2,5 cm.
Das fahrwerk ist vorne mit verbreiterungen von 5 mm verbaut wurden.

Ich habe dir rader schon nachgespannt, aber dir vibrationen sind gleich.

Habe jetzt 10mm verbreiterungen bestellt mit langere schrauben weil die einpresstiefe von meine sommer felgen (Cross-Spoke) fast dir gewinde beruhren....
Minimale Höhenverstellung des Fahrwerkes, eliminieren in der Regel Vibration, wenn sie vorhanden sind. Und wenn es zwischen Feder und Federteller zu eng sein sollte, einfach 5 mm Distanzscheiben dazwischen.

Diese sind hier in Deutschland übrigens in der Verbindung KW SC / Serien-17'er Pflicht, das steht so auch, in dem entsprechenden Gutachten.
Eigentlich wird es aber auch nur dann zu eng, wenn das Fahrwerk ziemlich tief runter geschraubt wurde. Ich bin mir fast sicher, wenn du etwas höher gehst, sind auch deine Vibration wieder weg. Mein StreerComfort ist übrigens fast ganz hoch geschraubt. Das sieht dann vielleicht nicht ganz so böse aus, aber ich setze nirgendwo auf und mit Vibrationen o.ä., hatte ich noch nie Probleme.
Verbreiterungen? Die kämen für mich erst ab einem Felgenmaß in 8x17 mit 235'er Breite in Betracht. Da bin ich aber sehr gespannt, was da kommt.
Krumm hat mir die 5mm distanzscheiben auf der vordere achse verbaut.
Habe aber 10mm bestellt für vorne und hinten, weil die einpresstiefe des sommerader ET52 ist und nicht ET48 wie die felgen die ich drauf hatte als wir die distanzscheiben montiert hätten.

Krumm hatt mir gestern per telefon bestatigt das er das problem mît den vibrationen kennt, und deswegen hatt er mein fahrwerk in die "ok" hohe gemacht...(ich schatze zu original 2,5cm, und er sieht für Mich schon tiefgenug...

Werde heute morgen alles schrauben am vorderbau nachprufen, krumm meint vieleicht das sich der lagerbock der rechten kardanwelle locker gemacht hatt.
Nur spure ich mehr vibrationen beim beschleunigen in rechtskurven...

Könntest du mir deine hohe einstellung geben von deinem Clubman, von mitte rad bis kotflugel, links rechts, vorne hinten
Tut mir leid, aber ich habe diese Maße nicht & werde auch die nächsten Tage nicht dazu kommen, diese auszumessen. Aber ich sag Dir was, für mich spielen diese Maße überhaupt keine Rolle, da ich diese beweglichen Kunststoffradläufe niemals als Fixpunkt, für eine ordentlich Messung betrachten würde. Abgesehen davon, ob Vib's auftreten, oder nicht, ist bei jedem Fahrzeug individuell.

Ich bin kein Fachmann, aber wie ich es verstanden habe, werden die Vib's i.d.R. durch die die Ausnutzung von festgelegten Fertigungstoleranzen bei der Herstellung der Antriebswellen hervorgerufen. Daher treten sie bei dem einen Mini in einer bestimmten Stellung eben auf, bei dem anderen aber nicht. Aber grds. treten sie häufiger bei Minis auf, die etwas tiefer eingestellt wurden, da sich der Winkel der Antriebswellen, umso tiefer man geht, immer mehr in eine ungünstigere Position verlagern, wo erfahrungsgemäß diese Vibrationen auftreten.

Wie gesagt, in vielen Fällen haben minimalste Veränderungen an der Höhe, eine Verbesserung hervorgerufen, bzw. die Vib's völlig abgestellt.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal ringsherum eine Umdrehung (beim KW SC ist sind das 1,5mm) hochdrehen & schauen, wie es sich verhält. Wenn Du vorne die Räder abmontierst & einschlägst, geht es an der VA recht problemlos, hinten ist es etwas Fummelei, da man immer nur eine klitzekleine Drehung hinbekommt, zumindest, wenn man die Dämpfer nicht komplett ausbauen möchte. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe es kürzlich erst gemacht. Schau mal hier.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dich im entsprechenden Unterforum einzulesen, bzw. Deine Fragen dort noch mal zu stellen. Den KW-StreetComfort-Thread hast Du gesehen, oder? Hier sind ein paar Leute im Forum, die wesentlich mehr Ahnung von der Materie haben, wie ich. Die Chance, dass Dir dort mehrere Leute Tipps geben können, ist m.A.n. wesentlich höher, wie hier im Starthilfe-Bereich.
Danke für deine antwort.

Die diverse threaths habe ich alle durchgelesen, habe bestimmt zusammen fast 3 stunden gelesen.

Gestern habe ich den Clubman auf sie grube gestellt, und habe alle schrauben nachgeprufft...

Ich habe ein "starkes" spiel bei der linken kardanwelle gefunden, das teil der welle das im differetial ist.

Jetzt mache ich mir sorgen...
Meine vibrationen sind fast ganz weg...
3 umdrehungen hoher am KW und schon ist es viel besser.

Bleibt noch ein problem von den gekauften spurrverbreiterungen...


Habe auch oben ein paar fotos von meinen Mini's ganz oben eigetragen...
Seiten: 1 2 3