MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Kennzeichenträger vorn gegen kürzeren austauschen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Danke, das habe ich mir nämlich gedacht, dass sich die Aussage darauf bezieht. Sie ist in der Regel Unsinn und nur stupides Nachgeplapper vom Freundlichen.
Der Einzige genannte Punkt ist:
Zitat:Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: ”Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen”.
Dies trifft allerdings nicht auf alle Kennzeichenhalter zu.

http://www.wuerth-open-air.de/web/media/...lassic.pdf
Neuere Kennzeichenhalter sind so geformt, dass sie diesen Radius und die Richtlinie einhalten. Früher gab es noch den Passus, dass dies nur für Bauteile mit einem Vorsprung von mehr als 5 mm zutrifft.

und die Beeinträchtigung der Kühlung... Stumm Party 02 Hat erst recht nichts mit einem Verbot zu tun.
Mike, danke für das Gutachten für Würth Top

Da können wir richtig froh und erleichtert sein, daß wir so gute Organisationen haben, die sich um derlei wichtige technische Sachverhalte mit der nötigen Gründlichkeit kümmern. Devil!

Ich kenn nur das Schriftstück von BMW an die Händler, es ist mittlerweile vielleicht so, daß die "Verantwortung" überall bestmöglich weitergeschoben wird nach der Art "Ich hab Dir ja die entsprechende Info gegeben, selber Schuld", wenn von irgendwoher Schwierigkeiten auftauchen.

In diesem Sinne gilt das ggf. auch hier für den TE, er ist darüber informiert daß es ein paar Dinge zu beachten gäbe.

Wenn ich sehe was da allgemein für Autos rumfahren und was wie und wo angeschraubt wurde, frage ich mich ob es den jeweiligen Diensthabenden ganz schlichtweg einfach egal ist. Und muß so nen "Kleinkram" wirklich jeder wissen? Augenrollen

(Jetzt wird's aber zu dolle Confused, der TE möcht nur sein Taferl optisch ansprechend anschrauben)
Seiten: 1 2