MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Kraftstoffanzeige: Tank ist immer voll...???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

nach dem ich mich mit dem immanenten Klappern des Ventiltriebes abgefunden habe... Es wurde angeblich alles ausgewechselt, was es sein könnte, außer dem Kopf.... Taucht jetzt ein neues Problem auf.

Die Tankanzeige zeigt immer "voll" an. Dazu die Reichweitenanzeige >720km! Es wurden auch schon mal 850km angezeigt. während der Fahrt wird die Reichweite zwar weniger, aber beim nächsten Start ist der Tank wieder voll... Super Auto und die Lösung all der RohölproblemeYeah!

Ich denke aber, dass das nicht das Entwicklungsziel dieses Modells war...

R55 One BJ.2009
Vielleicht hängt der Geber im Tank, oder ist defekt. Mal ausbauen, anschauen, ggf. durchmessen.
Steuergerät beim Beifahrer war es bei mir
Das der Hebelarm hängt könnte ich ausschließen, denn die Anzeige zeigt auch zwischendrin dann und wann de richtigen Wert an.

Bleibt wohl nur das Steuergerät... Oder das Poti am Arm hat einen weg...

Ist das das FRM?
Sehr interessant... Ich habe jetzt mal den Sprit gewechselt (E10 auf plus) damit ist es jetzt etwas besser geworden. Kann aber auch nur ein purer Zufall sein.

Dafür geht jetzt der Lüfter nicht mehr aus... Ist das "normal", dass der Lüfter immer weiter läuft, obwohl die Klima schon lange ausgeschaltet ist?
ramski schrieb:Steuergerät beim Beifahrer war es bei mir

Fehler ist gefunden! Bin endlich zum Suchen gekommen. ...und solange der Tageskilometerzähler funzt, ging es auch ganz gut ohne.

Mit Schaltplan war der Fehler dann doch ganz schnell gefunden.

Es ist bei mir ebenfalls das Steuergerät in der Beifahrerseite (JBE). Da ich wohl ein "gebrauchtes" nehmen möchte, kostet im Schnitt 70€, muss ich es nach erfolgtem Einbau auch programmieren. Alles dafür da, nur nicht eine passende SP-Datei. Die Version, die ich von NCS habe, ist zu alt. Im TOOL32 finde ich auch nichts passendes. Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich die Daten erst auslese, und dann ein anderes einbaue und dann die Daten wieder drauf schreibe. So der Plan Head ScratchLol

Gibt es bei euch dazu Erfahrungen? Ich weiß zumindest schonmal, dass es ein SPEG high DC/DC sein muss, wegen der Start/Stopp Funktion.
Bei mir mussten die statt anlernen die ganze Software neu raufspielen, ich sage aber mal Typisch Mini Wien .....