MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Auto geht nach Batterie Tausch bei der Fernbedienung nicht an
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
gestern hat meine Fernbedienung nicht mehr funktioniert, bzw ich konnte nicht mehr per Knopf auf und zu schließen. Also neue Batterie rein und probiert. Es ging dann auch soweit alles, nur eben als ich das Auto anmachen wollte passierte rein gar nichts. Die Batterie sollte eigentlich nicht kaputt sein, da die Kraftstoffpumpe hörbar aktiv ist/war. Wäre es möglich, dass die "neue" Batterie zu lange lag und einfach zu schwach ist? Oder habe ich doch ein Problem mit dem Zündschloss? Vor 2 Wochen kam es schonmal vor, aber nach mehrmaligen drehen ging er dann doch an..
Geht es mit dem Zweitschlüssel problemlos?

Die Fernbedienung hat beim R53 nichts mit dem Startvorgang zu tun, die ist nur für die ZV da. Wenn es mit dem Zweitschlüssel ohne Probleme geht, stimmt was mit dem Transponder für die WFS nicht. Wenn es mit dem zweiten Schlüssel die gleichen Probleme gibt, könnte es an der Antenne am Zündschloss liegen.
Werde ich mit dem Zweitschlüssel nachher mal probieren. Vielleicht liegt auch etwas im Schlüssel falsch drin¿ Oder macht das nichts aus
Der Transponder ist passiv. Wie rum der liegt (sofern er nicht eh nur einmal in die Aussparung passt), ist vollkommen wumpe. Wenn das einen Unterschied machen würde, dürftest Du den Schlüssel auch immer nur mit einer bestimmten Seite nach oben ins Zündschloss stecken.
Nachher wissen wir mehr Zwinkern
Soderle, habe es dann eben mal mit dem Ersatzschlüssel probiert. Er ging nicht direkt beim ersten mal Drehen an. Kann's mir zwar nicht vorstellen, dass es irgendwas mit der Starterbatterie zu tun hat, aber werde sie dennoch mal messen..
Also die Batterie vom Auto ist gut, gestern Abend bzw heute morgen sprang er auch wieder beim ersten drehen an..Nachdem es gestern Mittag ja ein totales Chaos war. Auto ging auf dem Parkplatz überhaupt nicht an, obwohl alles andere funktioniert hat. Mit überbrücken hat es dann doch irgendwann mal funktioniert. Ach so mir ist da noch etwas aufgefallen. Ist es richtig, dass die Fensterheber auch bei ausgeschalteter Zündung immernoch hoch und runter gehen? (nicht direkt nachdem der Schlüssel raus ging, sondern schon ne Zeit lang danach)
3 Posts in Folge, nun ja es hilft nichts.
Also er sprang gerade eben wieder nicht an, überbrücken hat auch nicht geholfen.
Mir fallen dann nur noch 3 Dinge ein: Anlasser, Zündschloss oder Wegfahrsperre.
Kann ich letzteres irgendwie prüfen?
Geht mir gerade schwer auf die Nerven das Auto Beam Me Up Scotty!Böse!
Deswegen ja meine Frage nach dem Zweitschlüssel...
Hab ich doch beantwortet weiter oben. Kein Unterschied zur FunkfernbedienungAugenrollenConfused
Der Test macht nur Sinn, wenn Du den Zweitschlüssel direkt ausprobierst, wenn es mit dem ersten nicht geht. Auslesen kannst Du auch, macht aber auch nur Sinn wenn der Fehler direkt da ist.
Seiten: 1 2