MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Jemanden einsperren im MINI ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Das man nach Abschließen mit dem Schlüssel den Wagen von innen nicht mehr aufbekommt, ist bei vielen modernen Wagen der Fall.
Gut bei den meisten muss man diese Funktion z. B. durch 2 mal schließen aktivieren.
Mir ist bis jetzt noch kein Fall bekannt das durch diese Funktion jemand zu Schaden gekommen ist.
frood schrieb:Bedienungsanleitung? was n das?` Devil!
---> REAL MEN DON´T NEED INSTRUCTIONS <---

joehomm

Ich habe mal meine Freundin bei 40° im Passat eingeschlossen.

Wie immer weggelaufen und beim Einstecken des Schlüssels den Wagen verriegelt. Da es super heiß war war natürlich die Klima an und dei Fenster zu. Bei 40° heizt sich das Auto brutal schnell auf und mein Termiin, der nur 2-3 Minuten dauern sollte fiel deutlich länger aus.

Als ich zum Auto zurückkam war meine Freundin schon etwas hysterisch, nass geschwitzt und auf der Suche, mit irgendwas die Scheibe einzuschlagen. Schätzungsweise hatte es im Auto 60-70° also so richtig Saunamäßig.

Ich finde es schwachsinnig, die Türen von innen zu sperren, wie ist das bei einer automatischen Verriegelung nach dem Crash, wenn es keine Automatik gibt, die entsperrt?

Gruß
JoE
joehomm schrieb:Ich finde es schwachsinnig, die Türen von innen zu sperren, wie ist das bei einer automatischen Verriegelung nach dem Crash, wenn es keine Automatik gibt, die entsperrt?

also ich find es gut so wie es ist, dann is nicht sofort das ganze auto weg wenn einer die scheibe einschlägt

wenn die türen beim anfahren verriegelt werden oder du sie mit dem knopf verriegelst, dann öffnen sie sich entweder durch 2x ziehen oder durch die unfallerkennung von selbst !

wenn du im auto sitzt und per fernbedienung verriegelst, dann musst du nur den schlüssel ins schloss stecken (ohne umdrehen) und der mini entriegelt sich wieder

Flo

mich

@joe

wie du es betrachtest ist es ja nicht ganz richtig und schuld an der sache mit deiner freundin warst ja wohl ganz alleine DU!

personen sperrt man nicht in ein abgestelltes fahrzeug, steht sicherlich auch in der bedienungsanleitung!

im fahrbetrieb ist zudem eine verriegelung, welche von innen nicht entrieglt werden kann VERBOTEN!

wenn fahrzeuge im fahrbetrieb verriegeln gibt ea auch immer ein "crash unlock", welches bei einem unfall den wagen entriegelt. sollte dies nicht funktionieren (warum auch immer), kann der wagen durch ziehen des türöffners entriegelt werden.

gruss,
mich

joehomm

@mich

Was machst Du mich so doof von der Seite an?
Glaubst Du vielleicht ich hätte das mit Absicht getan? Ich weiß, daß man Personen nicht im Auto einsperrt schon gar nicht im Sommer, warum sollte ich das auch tun?
Für mich war die Sache nachher schlimmer als für sie, das kannst Du mir glauben.

Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt: (hab den Vorgang gerade auch nochmal mit ihr besprochen, es gab noch einen wichtigen Zusatz, den ich nicht genannt hatte!)
Ich bin ausgestiegen und habe wie normal den Schlüssel abgezogen bin weggelaufen und habe den Wagen verriegelt. Jetzt kommt das Vergessene: Ich habe gemerkt, daß sie im Wagen sitzt und habe wieder entriegelt. Das Dumme ist nur, daß wenn niemand einen Türgriff betätigt geht der Passat innerhalb von 1-2 Minuten wieder zu und so war es auch.


Je nachdem wie der Crash läuft ist vielleicht gerade in dem Modul ein Fehler und der öffnet dann eben nicht, dann hat man den scheiß.

@Flo
meinst Du allen Ernstes, daß es jemanden, der es auf Dein Auto abgesehen hat abschreckt oder abhält? Der steigt dann eben durch die Fenster ein und schon ist es weg.

Gruß
JoE

joehomm

Ich vergaß:
ja, normalerweise geht die Türe ja auf, wenn der Schlüssel im Schloß steckt.
Aber es ging ja darum, daß jemand nicht aus dem Auto kommt, wenn mit dem Schlüssel verriegelt wurde.

Gruß
JoE

mich

hey joe,

sorry wenn es so hart rübergekommen ist, aber ich schlage mir im moment unendlich viele stunden mit dem kunden und dem tüv um die ohren, genau wegen diesen double lock thema.

auch das thema auto relock, wenn du aufsperrst, aber niemand die tür offnet und das auto wieder verriegelt, ist dabei ein heisses thema!

das problem dabei:
der kunde (autohersteller) will alle diese fraglichen funktionen (double lock, relock, ...) haben, da diese unter anderem von den versicherungen gefordert werden.
auf der anderen seite steht der tüv und tritt die zulieferer bzgl. funktionaler sicherheit ....

und letzte woche kann genau dein beispiel auf den tisch und die kacke ist am dampfen. unsere sw entwickler weigern sich im moment diese funktionen umzusetzen, da sie angst haben später für diese funktion gerade stehen zu müssen. ich krieg prügel vom kunden, weil er diese funktion haben will/muss.

so jetzt habe ich mich wieder ausgeweint!

gruss,
mich

GT

@joehomm

das mit dem einsperren von MINI-Mitfahrern ist keine gute Sache Du Du Du
Meine Vermutung ist: Dein Mini ist männlichen Geschlechts... Roter Teufel

AberNoch viel uncooler ist's wenn der Fahrer + Beifahrer eingesperrt sind. So ist mir schon ein paar mal bei meinem MCS passiert nachdem ich Motor abgestellt und Schlüssel abgezogen hatte, die Türen aber nicht automatisch entriegelt haben. Es half aber weder Betätigung der Entriegelungstaste noch zweimal ziehen am Türgriff. Erst nach erneuter Kl15 an und aus haben die Türen entriegelt. eek! Ich verstehe nur Bahnhof

....ich habe aber eine Hoffnung ...irgendwann wird wieder alles mechanisch...
Seiten: 1 2 3 4