MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Sicherheit / R53 - R56 Bear-lock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle Zusammen.

Ich würde mir gerne meinen R53 etwas sichern. Ich wohne im Grenzgebiet und mittlerweile häufen sich die Anzeichen, dass ich meinen Mini nicht mehr lange habe wenn ich nicht etwas unternehme. Als Alternative zu einer teuren und nicht wirklich effektiven Alarmanlage würde ich das Fahrzeug gern mit dem Bearlock System sichern, welches aber nur am R56 getestet und somit auch nur für diesen vorgeschlagen wird. Daraufhin habe ich mich mit Bearlock in Verbindung gesetzt und die sagen das könnte durchaus auch auf den R53 passen, man hätte es nur nie probiert! Die Fahrzeuge auf der Internetseite seien lediglich die, welche getestet wären. Sollte das Schaltgestänge und Kulisse sowie die Mittelkonsole von R53 und R56 annähernd gleich sein würde es passen! Ist es denn nun gleich/ähnlich? Optisch würde ich sagen ja aber bin mir sehr unsicher!!


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

MfG RobinHead Scratch
Ich meine das ist etwas anders aufgebaut.

Aber mal im ernst, wer ein Fahrzeug klauen möchte, macht das auch und das geht sehr schnell und ganz leicht mit einem Abschleppwagen !!


Davon ab ist man ja Versichert.
Bitte was schrieb:Davon ab ist man ja Versichert.

Das bringt Dir aber den geliebten MINI auch nicht wieder zurück,
daß die Versicherungen nur den (wie auch immer errechneten) Zeitwert ersetzen nützt auch nicht viel (wenn der MINI liebevoll, kosten- und zeitintensiv umgebaut wurde)
und einen brauchbaren Ersatz-MINI findest Du (für den Erstattungsbetrag) auch kaum wieder, erst recht nicht bei seltenen Modellen (R58 Playboy / JCW, R59 JCW etc. etc.)
Hab mich damit nicht so extrem beschäftigt, kann nur sagen.
Sollte es mich treffen, kann die Versicherung sich den Marktwert eines r53 GP anschauen mit den Km und da schaut es nicht schlecht aus. Nicht zu vergessen ich kann alles Vorlegen an Rechnungen, TÜV Berichten wegen Km und viele Bilder.


Eventuell das.
http://www.obramo-security.de/Reizgas-Al...em-Furie-5

http://www.autobild.de/artikel/ratgeber-...60002.html
Natürlich ist er versichert, aber der ideelle Wert zählt. Abgesehen davon ist man ja nicht darauf aus zu sagen die Versicherung wirds schon richten! Wäre eine gute Option es zumindest etwas sicherer zu gestalten und nenn R53 cooper s klaut ja keiner mit nem Abschleppwagen! Ist ja kein GT3. Schade, hatte gedacht es könnte passen, da so ein mechanischer Schutz etwas sinnvoller ist als die ganzen elektronischen Helferlein. Das Schalten wird dadurch unmöglich gemacht ohne selbige nicht komplett zu zerstören. Lenkradkrallen sind sehr umstritten!

Trotzdem schon mal vielen Dank für die Tipps

MfG Robin
Einfach einen versteckten Schalter einbauen, der die Stromzufuhr zur Zündspule unterbricht, das dauert viel zu lange so etwas zu suchen.