MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Kettensatz Zubehör vs. Originalteile
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

bolzer86

Hallo Zusammen,

bei mir deutet sich eine Kettenwechsel an. Bin gerade am suchen und recherchieren welcher Kettensatz zu empfehlen ist. Leider finde ich da nicht allzuviel Infos bzw. sind diese vermutlich in den viele unzähligen Ketten-Threads verschüttet.

Konkret wäre meine Frage hinsichtlich Qualität der Ketten, Schienen und Spanner ob es hier Unterschiede gibt und welche zu empfehlen sind - also Original oder Zubehör. Wenn Zubehört welcher Hersteller oder Bezugsquelle ist Empfehlenswert.

Vorab vielen Dank

Grüße
Bolzer

bolzer86

Hier mal einen möglichen aus der Bucht.

http://www.ebay.de/itm/Steuerkettensatz-...SwImRYRn7o
Würde empfehlen, auch mal beim Peugeothändler vorbeizufahren. Ich habe kürzlichen diesen verbaut:

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Citroen-...2749.l2649

bolzer86

Für mich stellt sich halt die Frage, ob es ggf. einen Hersteller gibt der ein wenig teurer ist und dafür allerdings eine bessere Qualiltät hat. Du hast in dem Fall bei Peugeot die Kette verbauen lassen ?
bolzer86 schrieb:Für mich stellt sich halt die Frage, ob es ggf. einen Hersteller gibt der ein wenig teurer ist und dafür allerdings eine bessere Qualiltät hat. Du hast in dem Fall bei Peugeot die Kette verbauen lassen ?

Ich habe Steuerkette, Kettenräder, Vanos und Gleitschienen von Peugeot, genau.

bolzer86

ich habe auch bei Peugeot angefragt und mit dem Werkstattmeister geredet.... Der meinte er macht es nicht weil nicht weis ob Minis gleich sind... hab ihm gesagt das ich schon die HDP so verbauen hab lassen... Dann meine er macht das nicht... unglaublichHead Scratch
Fauler Meister halt,
interessiert ihn ja auch nicht, ob es einen Kunden mehr oder weniger gibt.

Mit dem FAI Kettensatz machst du aber mit Sicherheit nichts verkehrt.

Ist ja nun kein unbekannter Hersteller.

bolzer86

erose schrieb:Fauler Meister halt,
interessiert ihn ja auch nicht, ob es einen Kunden mehr oder weniger gibt.

.


Glaub eher das er kein Plan hatte weil er mehrmals gemeint dass er nicht weis ob die Motoren wirklich gleich sind und er sich keine Probleme machen will.... Aber tortzdem traurigAugenrollen das die sich nicht auskennen
bolzer86 schrieb:Glaub eher das er kein Plan hatte weil er mehrmals gemeint dass er nicht weis ob die Motoren wirklich gleich sind und er sich keine Probleme machen will.... Aber tortzdem traurigAugenrollen das die sich nicht auskennen

Finde ich genau richtig von dem. Im Endeffekt weiß auch keiner, ob die Teile genau gleich oder minderwertiger bzw. höhenwertiger sind. Wir wissen nur, die sehen gleich aus - nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte er als Werkstattmeister die Hand für dich ins Feuer legen?
Um die Verwirrung perfekt zu machen: Ich habe zeitgleich Teile bei BMW und Peugeot zum Vergleichen geordert. Auf den Peugeotteilen steht Made in Germany, auf den BMW-Teilen was anderes.

Um deine Frage aus #4 zu beantworten: Da weiß ich niemanden. Ich habe die Teile von Peugeot gewählt, weil die Vanos unschlagbar günstig ist.
Habe alle Teile von Febi Bilstein genommen. Waren mit dem Herstellernamen IWIS markiert, genau wie die Originale die ich ausgebaut habe. Nur bei der Vanos Verstelleinheit war kein Hersteller eingraviert.
Seiten: 1 2