MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Leasing (Privat) über Sixt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

WTS

Bitte was schrieb:Leasing soll ja bindungen haben wie, Km im Jahr fahren und je nach dem wie hoch die sind zahlt man mehr. Nach abgabe der laufzeit muss der Wagen im guten zustand sein wenn nicht folgen Rechnungen. Das hat man ja mit einem Kauf über die Finanzierung nicht. Ich denke das lohnt sich nur für Unternehmer.

Bitte nimm es nicht persönlich, aber vielleicht solltest du den Rat in einem anderen Thread beherzigen und wirklich nur von Dingen schreiben, von denen du auch etwas verstehst.
Habe meinen ersten Mini direkt bei BMW geleast, als Privatperson, würde das ggf.wieder so machen. Man hat als Privatperson auch Vorteile beim Leasing.
Mag sein das meine Infos nicht gut sind, Fakt ist aber am Ende der Leasing-Laufzeit kommt das böse Erwachen, wenn das Übergabe-Protokoll erstellt wird. JEDER noch so kleine Kratzer, jede kleine Abnutzung im Innenraum wird zu saftigen Preisen in Rechnung gestellt.......... und während der Laufzeit ist zwingend die Wartung beim teuren Vertragshändler vorgeschrieben. Vertraglich festgelegt wird zudem oft die Kilometerzahl, die der Leasingnehmer insgesamt fahren darf. Ist der Km stand höher muss man nachzahlen.

Diese Info hab ich vom Nachbar, der das nicht mehr macht.

Das Problem hat man bei einem Kauf eines PKW nicht.


Ja ich habe keine ahnung von leasing, Wünschenswert von anderen User im Forum wäre doch besser, sachlich darüber zu sprechen als gleich zu schreiben, laber nicht usw. usw. Das kann jeder aber Sachlich mal zu schreiben, hörz das was Du da so schreibst ist nicht OK aus diesen gründen. Die Gründen sind das Interessante und deswegen bin ich im Forum um mich zu Bilden. Alles andere wie Labertasche usw. usw. führt zu nichts. Ich stehe zu meine fehlern wo andere nichts von wissen wollen !!
Naja bevor ich das KFZ zurück gebe lasse ich es unabhängig überprüfen (Dekra usw ) kostet ein wenig und erspart Stress . Lasse es ein wenig aufbereiten und gebe es nicht zu gemüllt zurück . Immer diese Horrorgeschichten Stumm zur Rückgabe ...

In 24-36 Monaten wie oft musst da zur Inspektion? Musst du auch mit nem Neuwagen ...

WTS

Bitte was schrieb:Ja ich habe keine ahnung von leasing,...

Stimmt, aber warum möchtest du hier dann krampfhaft eine Diskussion führen? Ich habe generell kein Problem an einer Leasing-Diskussion. Dieser Thread ist dafür jedoch ungeeignet und nicht primär darauf ausgerichtet deine Wissenslücken zu füllen.
Bitte was schrieb:... Fakt ist aber am Ende der Leasing-Laufzeit kommt das böse Erwachen, wenn das Übergabe-Protokoll erstellt wird. JEDER noch so kleine Kratzer, jede kleine Abnutzung im Innenraum wird zu saftigen Preisen in Rechnung gestellt.......... und während der Laufzeit ist zwingend die Wartung beim teuren Vertragshändler vorgeschrieben. Vertraglich festgelegt wird zudem oft die Kilometerzahl, die der Leasingnehmer insgesamt fahren darf. Ist der Km stand höher muss man nachzahlen.

Diese Info hab ich vom Nachbar, der das nicht mehr macht. ...

Es ist genau so, wie Du es schreibst ... und schlimmer! Ich kann nur von (Privat-)Leasing abraten, denn es gibt dermaßen viele Fallstricke für Streit und Zusatz-/Mehrkosten, die vorher kaum jemand sieht und bedenkt. Eine Rechtschutzversicherung ist in jedem Fall notwendig, sollte man es machen. Gewerblich kann Leasing unter finanzieller Betrachtung Sinn machen, aber die grundlegenden Probleme sind die gleichen.
Ich habe vor einigen Jahren mehrfach Einblicke in die Leasinggeberseite bekommen und weiß nun sehr gut, was dort abläuft.


Flowy82 schrieb:Naja bevor ich das KFZ zurück gebe lasse ich es unabhängig überprüfen (Dekra usw ) kostet ein wenig und erspart Stress . Lasse es ein wenig aufbereiten und gebe es nicht zu gemüllt zurück . Immer diese Horrorgeschichten Stumm zur Rückgabe ...

Diese Horrorgeschichten sind leider alltägliche Realität. Auch im TV wurde in Wirtschaftssendungen schon häufig über solche krassen Fälle berichtet.
Mein Geschäftspartner hat es (vorsichtshalber) so gemacht, wie Du es schreibst. Trotzdem gab es bei der Rückgabe Stress und Streit ohne Ende, sein Fazit: Nie wieder ein Leasingfahrzeug!
Aufgrund meiner Fahrleistungen möchte ich als Nächstes
wieder einen Diesel und den würde ich derzeit nur leasen.
Wer Fragen hat kann mir gerne eine PN schreiben Top
Habe das bei meinem Bruder erlebt . Gesammtkosten mit vorhergehender Aufarbeitung zusammen knapp 1000€ bei Mercedes. Nächstes Fahrzeug wieder gekauft.
mowgli

WTS

Triplets schrieb:BMW 3er Touring oder Skoda Octavia Combi.

Geht auch ein Leon Cupra 300 Kombi? https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/...-145684873


Ansonsten bleibt zu sagen, Leute haltet euch halbwegs ans Thema, oder eröffnet einen Leasing-Diskussions-Thread. Dort könnt ihr dann nach Belieben Fakten mit Meinungen vermischen.
Seiten: 1 2 3