MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Hilfe beim Radiowechsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich verzweifel gerade etwas.
Ich habe ein Kenwood Radio gekauft und dazu diesen Adpapter:
https://www.ebay.de/itm/BMW-E80-E87-E90-...844830576?
Alles angeschlossen, getestet, lief. Danach das Radio in den Schacht geschoben, alles wieder eingebaut, getestet und nicht ging mehr. Die Sicherung ist geflogen
Also Sicherung gewechselt und neuer Test. Scheinbar Kabelbruch im Adapter. Mittlerweile habe ich einen neuen Adapter und es läuft trotzdem nicht. Habe ein anderes Radio getestet, geht auch nicht. Das originale geht an, das Kenwood und JVC geht nicht an.
Was kann ich falsch machen?

Gruß
Tobias
Nachdem es mir gestern zu kalt wurde, habe ich heute weiter gemacht.
Im neuen Radio scheint noch ein Kabelbruch von ISO auf Radio im Dauerplus zu sein.
Beim Zündungsplus liegen nur 0,2-0,3V am Kabel zum Quadlock-Stecker (Stecker vom Mini) an. Ist das normal? Dem Mini-Radio scheint das zu reichen, den anderen nicht. Habe jetzt beides auf Dauerplus gelegt, damit man das Ersatzradio nutzen kann. Man muss es jetzt nur manuell ein-/ausschalten. Ist aber nur eine Übergangslösung.
Daher nochmal die Frage, ist es normal, dass Dauerplus am Radio nur 0,2-0,3V hat? Wie bekomme ich es auf 12V? Anderer Adapter?

Gruß
Tobias
Ich müsste nur wissen, ob es normal ist, dass auf Zündunsgplus am Radio weniger als 1V ankommt.
Wenn es 12V sein sollten, vielleicht noch, woran es liegen könnte. Ob es z.B. andere wahrscheinliche Möglichkeiten außer Kabelbruch geben könnte.