MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Tagfahrlicht zu gelb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Berlin-Tempelhof

Liebe Minianer,

in meinem R52 JCW habe ich Xenon verbaut. Nun habe ich (passend zum Xenon) auch die Tagfahrlichter auf LED umgebaut, sodass unten auch "weiß" und nicht "gelb" leuchtet. Anleitung dazu habe ich ja passenderweise hier im Forum gefunden, danke nochmal Smile

Leider leuchten aber die Tagfahrlichter weiterhin in "gelb". (=Glühbirnen)

(Nur zum Verständnis: Licht Stufe 0 = Tagfahrlicht (möchte ich noch umrüsten), Licht Stufe 1 = Standlicht (ist umgerüstet), Licht Stufe 2 = Standlicht + Abblendlicht)

Gibt es dazu auch eine einfache Anleitung oder muss ich mir das selbst anschauen? (z.B. welche Fassung das überhaupt ist und natürlich auch wie ich an die Birnen ran komme)

Danke im Voraus &
Grüße
Berlin-Tempelhof

Berlin-Tempelhof

Da sich bisher keiner gemeldet hat, habe ich es mal selbst in die Hand genommen. Nach etwas suchen und dem Herausdrehen von einigen (falschen) Verschlüssen hatte ich dann das richtige Leuchtmittel in der Hand Smile .

Die Birne ist eine H7. Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, da ich vermute, dass es sich auch gleichzeitig um das Fernlicht handelt, ist das korrekt?
Also demnach leuchtet das Fernlicht in sehr abgeschwächter Form auch als Tagfahrlicht?

Würde mich freuen, wenn mir einer meinen Fehler erklärt - oder aber die Aussage bestätigt? Kommt mir etwas komisch vor ...

Grüße
BT
Hast Du jetzt schon ne Lösung zu dem Thema?
Das gedimmte Fernlicht als Tagfahrlicht entspricht der US-Ausführung und ist in Deutschland nicht zugelassen. Tagfahrlicht Deutschland = Abblendlicht ohne Rücklicht. Einfach richtig codieren lassen, dann passt es auch mit der Farbe.