MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Mini Roadster Cooper S: eine Eloge nach 3 Monaten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Mini-Roadster-Fans!

Nach drei Monaten und 2000km Fahrt kann ich hier nun meiner totalen Begeisterung für dieses Fahrzeug Ausdruck verleihen: Der Mini- Roadster ist mittlerweile von meinem Zweitfahrzeug zum Erstfahrzeug avanciert.
[Bild: G5EMOH.jpg]
Nicht dass ich mit meinem F30 335iXdrive unzufrieden wäre, aber das, was man im Mini erleben kann, vor allem natürlich beim offenen Fahren, dafür gibt es in meinen Augen keinen Vergleich.
Yeah!
Der Mini-Roadster fährt sich aber auch im Vergleich mit meinen bisherigen Roadstern, einem MX-5 und einem E85 Z4 besser und bietet zudem mehr Komfort als leztere.
Party!!
Das Fahrgefühl im Mini ist letztlich aber mit Worten kaum zu beschreiben, für mich jedenfalls das beste, was ich jemals hatte, vor allem natürlich in kurvigem Gelände wie z.B. hier bei uns im Schwarzwald.
Das rührt vor allem natürlich von den kompakten Abmaßen, dem sportlichen Fahrwerk und vom sprichwörtlichen Gokartfeeling in Verbindung mit einem Zweisitzer, der aber deutlich mehr Platz bietet als vergleichbarn Modelle anderer Marken.
Und dazu kommt natürlich der Cooper S-Motor, den man bei richtiger Behandlung und Fahrweise einfach nur optimal für dieses Fahrzeug nennen kann, wovon ja auch die siebenfache Prämierung als "Engine of the year" ein deutliches Zeugnis ablegt.
Sonne
Und das alles ohne Klappern im Chassis oder anderswo, denn auch die Verarbeitung und Materialanmutung finde ich für die Fahrzeugklasse rundherum gelungen.
Party 01
Insofern kann ich jedem, der auf der Suche nach einem Cabrio ist, einfach nur empfehlen, sich den CooperS Roadster genau anzusehen, denn es gibt auch zur Zeit noch genügend wirklich gute Angebote.Zwinkern
Schöner Roadster, freut mich das du noch immer begeistert bist Top
Hi Andreas,
schoen dass du noch so begeistert von deinem Roadster bist.
Wir haben inzwischen innerhalb eines Jahres 20000 km abgespult und sind auch total begeistert von diesem einmaligen Fahrzeug.

Grüße Claus
Liebe Mini-Roadster Fans!


Nach einem Jahr Mini-Roadster bin ich mehr begeistert denn je von diesem Auto.Yeah!


Ich bin statt geplanten 4000km über 7000km gefahren, und der derzeitige Vorfrühling trägt ein Übriges zum offenen Fahrspaß bei.


Ich fahre vor allem die mittleren Strecken jetzt praktisch nur noch Mini, der BMW hütet derweil die Tiefgarage und wird geschont.Lol


Und ich habe mir Ganzjahresreifen zugelegt und kann dadurch auch bei Frost unbesorgt weiter fahren. Es sind die Quatrac5 von Vreedstein, die sich sehr gut fahren lassen, wie ich finde, und sogar mehr Comfort bieten als die Seriensommerreifen davor.Top
Können wir voll verstehen, unsrer hat rund 30t km drauf, wird im Winter geschont, soll ja lange halten. Das KW V2/SC hat ihn noch agiler und angenehmer zu fahren gemacht.
[Bild: 20170218_153322_thumb.jpg]
Sehr schön, diese Strahlen Begeisterung hier!


Ist ja auch ein schickes Auto, was einfach gut um's Eck geht, dass glaub ich Dir.


Die Zunahme des Comfort nach Wechsel auf die Ganzjahresreifen, liegt sicher daran, weil die Seriengummis RunFlat-Reifen waren.


Ja & was spg da anspricht, kann ich nur bestätigen.
Fahre selber zwar kein KW V2, sondern ein KW StreetComfort im MINI, aber fast alle Fahrwerke aus diesem Hause, bieten eine Zunahme an Comfort, ggü. Serie.

Außer die Fahrwerke natürlich, die für den Einsatz auf der Rennstrecke bestimmt sind.


Möglerweise leckst Du sehr schnell Blut, wenn Du da selber mal mit gefahren bist.
Mit GJR & KW-Fahrwerk, wärste bestimmt der Erste hier. Zwinkern
Zitat:Nach einem Jahr Mini-Roadster bin ich mehr begeistert denn je von diesem Auto.Yeah!

Ich versteh überhaupt nicht, was Du meinst Head Scratch


Spaß beiseite, Roadster fahren macht süchtig Jubeln und wer einen hat, kann das bestätigen und will ihn nicht mehr missen Mr. Gulf