MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Sägezahnbildung an den Hinterrädern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

lars

sorry, hab halt keine ahnung, ABER was stimmt mit den reifen nicht? ich seh da nix auser halt reifen mit denen schon gefahren wurde :/
Was meinst Du- die kleinnen Risse/Abdrücke an der Kante ?

Das ist meiner Meinung nach normal und kommt vom Kurvenfahren.
Was ich meine - was aber schwer zu erkennen ist - in der Mitte der markierten Doppelblöcke ist der rechte Block zumindest an der Kante locker 1mm höher als der linke. Ist nur an der VA zu spüren/sehen. Ich hatte das mal bei relativ weit abgefahrenen Winterreifen - aber nicht bei fast neuen.
-----------
[Bild: vl_nach_2500km_1388113910414472b530679.jpg]
Hallo Verstrahlte Wink

Ich habe seit etwa 2500km ein Wummern, wenn ich nach rechts lenke --> Nach Begutachten von meinem Händler kam das hier raus:

3 von 4 meiner supertollen Pirelli Euphoria RunFlat haben ein ausgeprägtes Sägezahnprofil --> Ein Pirellimann ist unterwegs, denn das Fahren mit Wummer geht mir gehörig auf die Nerven. Ich habe jetzt 9500km runter auf meinem Works und naja, das kanns ja nicht sein, dass sich meine Finken jetzt schon auflösen, war nie auf der Rennstrecke etc.

Augenrollen Ich halte euch auf dem Laufenden, wie kulat die bei Pirelli sind, bin ja nicht der Erste, der solche Probleme mit den Runflat hat Böse!

Aber eins steht fest: Das ist mein erster und letzter Satz von den Runflats, schon auf dem Z4 war das eine Katastophe, die sind so viel härter als normale Reifen. Böse! Das ganze Interieur hat geknallt bei Bodendellen Böse! Böse!

Gruss aus der CH

Richi

Anonymous

Hi,

Sägezahnbildung bzw. Auswaschungen im Profil sind bei front angetriebenen Fahrzeugen normal. Vor allen Dingen an der Hinterachse. Dort liegt keine Last auf der Achse. Man sollte daher, unabhängig von Fahrzeughersteller und -modell die Reifen alle 10.000km tauschen, sprich die Reifen der Hinterachse mit denen der Vorderachse tauschen. Dann gibt's auch keine Sägezahnbildung bzw. Auswaschungen des Profils.
Gast schrieb:Man sollte daher, unabhängig von Fahrzeughersteller und -modell die Reifen alle 10.000km tauschen, sprich die Reifen der Hinterachse mit denen der Vorderachse tauschen.

Schafft das hier Einer die Reifen länger als 10tkm zu Fahren? Devil!
lindiman schrieb:Schafft das hier Einer die Reifen länger als 10tkm zu Fahren? Devil!
*aufzeig* Zwinkern

Allerdings sollte man ja eigentlich die Reifen mit dem besseren Profil immer auf der Hinterachse lassen Augenrollen

Flo
warum ?
drum ist es beim vorderradantrieb auch nicht so prickelnd wenn man die schlechteren reifen (iwe man es gewohnt ist) mal wechselt, denn dann hat man die mit weniger grip auf der leichteren hinterachse und grad bei regen muss man schon vorsichtig sein weil das heck ja dann doch bisl schneller kommt (aber trotzdem is mir das noch nicht passiert seit ich getauscht hab)
Top
Seiten: 1 2 3