MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: vorne 7x17 hinten 8X17
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
das habe ich ihm auch gesagt aber er wer strickt der meinung das es die gibt und irgendwo auf deren seite soll auch dieses kombinationsgutachten sein nur keine ahnung wo!
Devil!
noX schrieb:aber egal....einzelabnahme und das geht...solange du nicht vorne 15 und hinten 17" fahren willst Zwinkern

das wär doch mal was, vorne minilite, hinten maxilite Devil!

Anonymous

Bei einem Frontriebler hinten breiter als vorne zu bereifen ist technisch das sinnloseste Unterfangen überhaupt. Die max. Kurvengeschwindigkeit nimmt nicht zu,aber die Höchstgeschwindigkeit ab. Dafür steigt dann der Spritverbrauch und die Reifenkosten. Zudem werden möglicherweise die Montagekosten wegen Extra-Arbeiten höher, um den Kontakt zur Karosse zu vermeiden.
Also ': Wozu bloss ?
ich denk mal hier geht es schlicht und einfach um die optik ! und wenn man rundrum breitere reifen aufzieht kommen noch mehr karosserie arbeiten auf einen zu !

Anonymous

Gut erkannt, dann steigt aber ( bis zu einem gewissen Grad ) auch die max. Kurvengeschwindigkeit, was einen relativen Nutzen ergeben würde.
Aber vorne schmäler als hinten ( sog. Dragster-Look ) hat nur Kosten OHNE Nutzen. Dies erinnert an den Audi TT. Der hatte auch aus optischen Günden einen gefährlichen Auftrieb am Heck und war ohne Stabilitäts-Program kaum fahrbar.

Zu gut deutsch: Wenn optische Gründe vor technischen stehen ( z.B. bei Kunstobjekten ) ist der Sinn als Fahrzeug in Frage zu stellen, nicht wahr ?????.
herbi schrieb:Zu gut deutsch: Wenn optische Gründe vor technischen stehen ( z.B. bei Kunstobjekten ) ist der Sinn als Fahrzeug in Frage zu stellen, nicht wahr ?????.

das finde ich nicht - es gibt auch genug leute die übertrieben gesagt 20" auf ihren golf schrauben - was hat das für einen nutzen ? KEINEN - nur den optischen und wenn es den leuten gefällt und sie mit den ganzen Einbußen leben können - bitte

Anonymous

Doch schon, bei zunehmendem Durchmesser sinkt die Rotationszahl des Rades, die Radlager werden geschont ( Spass ). Aber im Ernst : Gleicher Standpunkt. Bei Installationen, die ein Fahrzeug weder schneller, sicherer oder sparsamer machen oder diese Attribute gar ins Gegenteil verkehren, ist der Sinn eines solchen Mobils als Fahrzeug doch fraglich, oder ?
Automatisch stellt sich natürlich die Frage, wie weit der Einzelne gehen würde, um ein Fahrzeug vermeintlich schöner zu machen.
Ein Golf mit 20" ist ein alternatives Beispiel zu einem hinten breiter bereiften Mini, aber kein positives Argument.
das war auch nicht als positives argument gedacht sondern eher als weiteres beispiel dafür das icht alles wirklich sinn machen muss. wie gesagt, ich denke der jjenige der sich diese art von mischbereifung montiert wird die verluste bzw alle negativen aspekte in kauf nehmen. gefallen bzw damit leben muss letzten endes nur der jenige selbst. um nochmal auf den 20" Golf zu kommen - schön und sinnvoll finde ich das nicht, aber bitte, wers so haben will.
Hi all,

die 8.5er Maxilites sind schon klasse Felgen. Zu bedenken ist, daß die Radhäuser original zu schmal sind - die sollten rausgezogen werden oder gleich Verbreiterungen dran, sonst sitzen die Felgen/Reifen hinten auf. Besonders, wie adonis vor hat, die mit 225er zu bestücken. Sehr fett, fast zu fett...? Da is nich viel Platz im Radhaus!

Ich habe seit 2 Wochen einen Satz Maxilites mit 8.5x17 mit 215/40 in der Garage liegen, der so nicht fahrbar ist. Verhandele gerade mit MHW wegen den Verbreiterungen, weil das mit dem rausziehen nicht so mein Ding ist.
Eigenartigerweise bekomme ich für die Verbreiterungen in England einen günstigeren Kurs, als in Deutschland... aber ich check das gerade, ob das wirklich die selben Verbreiterungen sind.
Viele Grüße aus Aschheim
Mäx
@mm
wende dich mal an noX, der fährt die selbe kombi OHNE änderungen am blech. nur an den hinteren kunststoff innenkotflügel wurde etwas geschnibbelt.

bigagsl Mr. Orange
Seiten: 1 2 3