MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: StreetComfort oder ST XTA?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi ... ich möchte bei meinem Mini R56 JCW Bj. 2011 die Stoßdämpfer ersetzen, da diese nicht mehr die besten sind und sich durch dumpfes Klopfen bei Bodenwellen, etc. bemerkbar machen.

Bin Neu auf dem Gebiet: Gewindefahrwerk! Daher mein Frage: Welches Gewindefahrwerk kaufen?

Clubsport ist mir persönlich zu teuer und laut Forenbeiträgen anderer bietet dieses Fahrwerk absolut kein Fahrkomfort. Daher steht die Wahl zwischen StreetComfort und ST XTA.

Wenn ich alles einigermaßen richtig verstehe, dann besteht das Problem beim Einbau das Schleifen der Innenreifen/Innenfelge am Stoßdämpfer, dafür sind dann die Spurplatten, dass allerdings Probleme mit sich bringt mit dem Radkasten. Soweit richtig?

Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Gewindefahrwerken?
Der grundsätzliche Unterschied zwischen KW und ST ist, dass bei KW Edelstahl verwendet wird und bei ST verzinkter Stahl.
Das ST XTA ist quasi das Pendant zum KW Variante 2 mit dem Unterschied, dass es eben nicht in Edelstahl gehalten ist, dafür aber Uniball Domlager (bei beim Clubsport) hat. Das ST ist härter als das Streetcomfort und angeblich sind die Uniball Domlager ziemlich laut...
Moin,

ich kenne zwar das Streetcomfort nicht, kann aber auch nicht sagen, dass mein XTA im R59 laut ist.

Beste Grüße

der Checker Top
Laut empfindet wohl jeder anders!!


Ich finde z.B. die Federal 595 RS-R sehr laut ... andere empfinden das nicht so Zwinkern
ST-XTA......Top für die StraßeTop Und ich empfinde es überhaupt nicht als hartHead Scratch
Liege ich aber mit meinen Vermutungen richtig, was das Schleifen angeht, Distanzscheiben und Einstellungen am Domlager?

Ich fahre relativ gemischt ... Autobahn und Straßenverkehr. Ich glaube, dass meine aktuellen Stoßdämpfer sich so langsam verabschieden, sprich dumpfe Klopfgeräusche und was mir halt auffällt, sind die leichten Vibrationen beim anfahren und fahren selbst. Heute ein Telefonat mit OctaneFactory gehabt und die meinten, dass durch die AC Schnitzer Tieferlegungsfedern + Standardfahrwerk es zu einer minimalen Verschiebung der Antriebswelle kommen kann und dadurch die typische Vibration entsteht.

Helfen da eventuell die Anti-Vibrationsscheiben?!
Breyton schrieb:Heute ein Telefonat mit OctaneFactory gehabt und die meinten, dass durch die AC Schnitzer Tieferlegungsfedern + Standardfahrwerk es zu einer minimalen Verschiebung der Antriebswelle kommen kann und dadurch die typische Vibration entsteht.

Helfen da eventuell die Anti-Vibrationsscheiben?!

Die sollten helfen, denn genau für diesen Zweck sind die Anti-Vibrationsscheiben gedacht Nicken Genaueres kann dir sicher Sascha aka feschtag sagen, er hat die Teile erdacht und entwickelt.
Danke ... hab ihn angeschrieben, aber leider meldet er sich seit Tagen nicht Pfeifen
ist das SC für teilweise sportliche Fahrweise zu weich?
Nein!

Das „Ab-Werk“ Sportfahrwerk ist härter kann man aber nicht so sportlich fahren wie das SC, dazu ist es auch noch „komfortabler“
Sonne
Seiten: 1 2