MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: R55 Clubman - 2. Rückfahrlicht möglich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Moin zusammen!


Heute habe ich den 2. Schritt, nachdem der Austausch des Leuchtmittels nicht zufrieden stellte, das englische Rücklicht verbaut und dort das 2. Rückfahrlicht angeschlossen. Hier ist jetzt auch eine OSRAM LED drin. Sieht erstmal schön aus. Nun muss es die Praxis zeigen, ob das Licht nun ausreichend ist.

Clubbi quittiert natürlich diese unvollständige Manipulation mit einem Warnhinweis im Cockpit: Nebelschlussleuchte defekt. Heißt also, zeitnah muss dann auch wieder eine NSL dran, spätestens zum TÜV im Juli.


Gruss caddy2E
P.S: Entschuldigt das dreckige Auto ... Anbeten
So sieht´s jetzt aus ...
Schaut gut aus, ich überlege das auch schon aus rein optischen Gründen.
Machst du dann noch die Hella LED NSL hin?

Rückleuchte ist gebraucht von eBay UK?
Die Hella LED NSL ist zur Zeit der Favorit, weil dann evtl. alles auf original rückbaubar ist. Würde die gern am Kennzeichenhalter befestigen, da tüftel ich noch wie.
Das englische Rücklicht ist gebraucht, hab ich bei ebay DE gefunden.

Gruss caddy2E
Bei meinem Bruder hatten wir bei einem Mitsubishi Evo 8 das Problem. Japan Import und somit keine NSL, wir haben sie mittig unter der Kennzeichenbeleuchtung angebracht. War klanglos und LED, fiel also nicht auf, müsste mal raussuchen welche das war.
Hallo Clubman Fahrer, ich bin auch am Überlegen wie ich das bei unserem R 55 lösen kann, bei meinem Range habe ich es mit einer Cree LED gelöst , über legal oder nicht , möchte ich jetzt nicht streiten, jedenfalls würde es hinten hell und der Range hat voll schwarze Scheiben hinten , da sieht man mit Original im Dunkeln fast Nichts , ich musste aber die Fassung etwas verlängern , war aber keine große Sache .

[Bild: img_8731mnq0h.jpg]

So sehen die aus

[Bild: s-l200_003iwjuu.jpg]
Moinsen zusammen!

Ich habe heute das Projekt 2. Rückfahrlicht mit der Wiederherstellung der Nebelschlussleuchte beendet. Die Maßnahme war ja durch den Einbau einer linken, englischen Rückleuchte noch ausstehend.

Ich hatte mir zuerst die Hella LED Nebelschlussleuchte gekauft und mit einem modifizierten Kennzeichenhalter rumexperimentiert. Aber irgendwie fand das alles nicht meinen Gefallen. Die Hella LED Leiste ist weiss, das passte alles irgendwie nicht in das Gesamtbild der Heckansicht vom Clubbi. Befestigung und Kabelführung waren irgendwie nicht so prall.

Dann habe ich mir eine ältere Hella Ein/Aufbau NSL besorgt, leider auch nur noch aus England lieferbar: 2NE 006 609-197
Diese ist recht klein und klassisch in rot.

Diese habe ich dann mittig in die untere Leiste des Stoßfängers von hinten eingebaut. Also mit nem Fein Multimaster ein passendes Loch eingesägt. Die Leuchte findet guten Halt, trägt nicht so auf. Kabel durch einen vorhandenen Stopfen ins Fahrzeuginnere geführt, angeschlaossen, gut. Wollte ich eigentlich so nicht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich ...

Gruss caddy2E
Kurze Frage in die Runde ,

hat den noch Niemand versucht in den Reflektor unter der hinteren Leuchte die NSL zu integrieren ???
Das wäre doch optisch ein 1A Abschluß
Meinen Glückwunsch!
Aber wo bleibt ein Bild mit den beiden aktiven Rückfahrlichtern?
Hier, aber noch auf der Rampe....

Gruss caddy2E
Seiten: 1 2 3 4