MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Zentralverriegelung spinnt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vorab: ich habe gesucht, aber das passende (noch) nicht gefunden.

Die ZV an unserem R50 (06/2003) spinnt seit heute. Auf Knopfdruck per FB höre ich zwar die Stellmotoren der Türen, die Knöpfe bleiben aber unten. Der Stellmotor der Tankklappe klingt allerdings seltsam: Ziemlich laut und er scheint auch zwischendurch schonmal ohne Anforderung anzuspringen.

Wenn ich per Schlüssel manuell öffne geht die Fahrertür auf, Beifahrerseite bleibt aber zu, bzw. geht sie nur über den Innen-Türgriff auf. Schließen ähnlich. Geht nur über den Schlüssel und bei der Beifahrertür muss ich den Knopf runterdrücken.

Schon der Geräuschs wegen hätte ich jetzt den Stellmotor der Tankklappe im Verdacht, aber würde deshalb auch der ganze Rest aussteigen?!

FRM wäre auch ne Möglichkeit, aber letzten Freitag ging es noch und seitdem stand das Auto trocken im Carport.
der r50 hat ein BC1 verbaut Pfeiff
Ich tippe auf das Drehfallenschloß in der Beifahrertüre. Keine große Sache, aber ziemliche Fummelei beim Einbau...würde warten bis es etwas wärmer ist Zwinkern
Seufzen ja, ich weiß. Hab vor knapp zwei Jahren die komplette Fahrertür getauscht und das Inneleben der alten in die neue gestopft. Qual!


Ich klemme mal den Stellmotor der Tankklappe ab und teste, ob der Rest dann geht. Wenn ja, brauche ich mir nicht wieder die Finger brechen, um das Drehfallenschloss auszubauen. Augenrollen


Schönen Gruß an den Konstrukteur, der das zusammengepuzzelt hat Motzen