MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Zylinderkopfdichtung kaputt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 

ich habe folgendes Problem mein Mini Cooper S R56 BJ 2012 hatte vor kurzer Zeit ein schleifendes Geräusch gemacht. Darauf hin bin ich zur Werkstatt gefahren und dort wurde mir die Wasserpumpe ausgetauscht und eine große Inspektion wurde gemacht. 
Jetzt habe ich folgendes Problem, der Mini verbraucht momentan unendlich viel Kühlflüssigkeit. Letzte Woche Dienstag haben wir bis Max aufgefüllt und Donnerstag war es wieder unter dem Minimum, aber es ist keine Pfützen unter dem Auto noch läuft was aus. Heute hat mein Vater dann einen CO2 Test gemacht, wenn die Blaue Farbe sich gelb verfärbt ist es wohl der Zylinderkopf. Jetzt war es aber grün??? Der Wagen läuft ruhig, weder kommt weißer Rauch aus dem Auspuff noch ist Wasser im Öl und Öl in der Kühlflüssigkeit. Ausgelesen haben wir ihn auch und es waren keine Fehler da. 
Jetzt bin ich verzweifelt ?? 
Hat einer eine Idee?
(30.04.2019, 21:25)Jassi2130 schrieb: [ -> ]Darauf hin bin ich zur Werkstatt gefahren und dort wurde mir die Wasserpumpe ausgetauscht und eine große Inspektion wurde gemacht. 
Jetzt habe ich folgendes Problem, der Mini verbraucht momentan unendlich viel Kühlflüssigkeit.

Hat einer eine Idee?

Irgendwie schon. Du könntest bspw. erwähnte Werkstatt erneut aufsuchen. Wenn es nicht zu lange her ist, dann hast du zumindest Gewährleistung auf WaPu und Arbeit. Das sollte für die Werkstatt genügen, um sich den Motor nochmals anzusehen, ohne gleich eine Rechnung zu schreiben.



ps
Zitierst du dich selbst?