MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Sprachsteuerung nachrüsten ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin...

Ich habe einen 2012er R60, bei dem der erste Käufer damals offensichtlich keine Sprachsteuerung mitbestellt hat. Ich habe aber die Taste für Sprachsteuerung am Lenkrad. Wie passt das zusammen ? Kann man das per Software nachrüsten ?

Schöne Grüsse....
Ich vermute, daß ein Mikrofon nicht serienmäßig verbaut wurde, außer es wäre im Rahmen einer Freisprecheinrichtung an Board, ansonsten wäre das zumindest das 1. Teil auf der Einkaufsliste zzgl. Kabel

Vielleicht findest Du hier einen Schaltplan
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

Und die Ausstattungsliste würde ich bei www.bimmer.work nochmal gegenchecken.
Die Taste ist immer verbaut. Ganauso wie dir Hörer-Taste. Egal ob sie eine Funktion hat oder nicht. Zwinkern
War wohl billiger als eine extra Blende ohne Löcher für die Tasten zu machen. Lol
Noch ein Nachtrag: Ich habe eine Freisrprecheinrichtung und die Telefontaste am Lenkrad geht auch . Also technisch ist alles vorhanden, oder ?
(19.07.2019, 08:57)frogger13 schrieb: [ -> ]Noch ein Nachtrag: Ich habe eine Freisrprecheinrichtung und die Telefontaste am Lenkrad geht auch . Also technisch ist alles vorhanden, oder ?

Na ganz so einfach ist das glaube ich nicht, die Freisprecheinrichtung hat mit der Spracheingabe ( nur in Verbindung mit Navigation) nicht zu tun, das wird wohl mehr als nur eine Kabel zu legen sein.
Spracheingabe ist mit einem sogenannten Freischaltcode gesichert. Also nur codieren ist nicht
(19.07.2019, 11:58)emreoez schrieb: [ -> ]Spracheingabe ist mit einem sogenannten Freischaltcode gesichert. Also nur codieren ist nicht


und den könnte ein Sonne gegen Bezahlung einspielen?