MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fragen zu Radio CD Boost - USB Betrieb
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Betrifft Mini R55 mit CD Boost.

Ich werde aus meinem Radio nicht schlau.

Wenn ich über USB Musik höre und den Mini ausschalte, später wieder einsteige und dann weiterhören möchte, startet die Wiedergabe bei einem komplett anderen Lied oder Interpret.

Dieses aber dann konstant bei dem selbigen Lied /Interpreten. 
Ab und an gelingt es mir ( ich weis aber nicht wie) das er diesen Marker bei einem anderen Interpreten / Lied setzt. Dann startet das Radio eben bei diesem Song.

Eigentlich sollte das Radio m.M. bei dem zuletzt gehörten Lied weiterspielen wenn ich den nächsten Tag das Fzg. starte oder nicht?

Ist dies ein Bug oder ein Feature?

Wie ist das bei Euch ?
Hat jemand ne Lösung?

Danke für die Info.

Woolie
Ich werd das mal im MINI testen (beide haben aber NAVI), auswendig kann ich Dir das gar nicht sagen, hab schon länger keinen Stick mehr im Auto verwendet   Undecided

Bis dahin, ich habe ein paar Hinweistexte, auch allgemeine, gefunden:

Probleme beim USB-Anschluss in der Mittelkonsole
Allgemeiner Hinweis zur Verwendung von USB-Geräten am USB-Anschluss in der Mittelkonsole:

Das optimale Format für Audiodateien auf dem USB-Gerät ist das MP3 Format. Es dürfen maximal 32 Ordner auf dem USB-Gerät gespeichert sein. Pro Ordner dürfen maximal 32 Unterordner gespeichert sein. Die Speicherkapazität des USB-Geräts darf nicht mehr als 32 GByte betragen.
Werden diese Angaben nicht eingehalten, könnte die Funktion des USB-Anschlusses in der Mittelkonsole beeinträchtigt werden.

Nach Klemmenwechsel wird nicht der zuletzt gespielte Musiktitel fortgesetzt. In Abhängigkeit des USB-Geräts wird nach Klemmenwechsel immer der 1. Musiktitel im 1. Verzeichnis mit den wenigsten Unterordnern angespielt. Dieses Verhalten ist systembedingt, daher keine Abhilfemaßnahme vorhanden.

Bei Verwendung von mehreren Wiedergabelisten auf einem USB-Gerät kann das Anwählen der Wiedergabelisten zu einem Software-Reset führen. In diesem Fall nur eine Wiedergabeliste auf dem USB-Gerät verwenden. Bei mehreren Wiedergabelisten auf einem USB-Gerät darf nur die erste Wiedergabeliste verwendet werden.

Ein Titel kann nicht gespielt werden und wird übersprungen. Dies kann daran liegen, dass die Datei ein falsches Format (nicht mp3, wma, aac) hat, korrupt ist oder durch Digital Rights Management (DRM) geschützt ist.

Bei USB-Gerät mit großer Speicherkapazität kann der Datenaufbau bis zu 20 Minuten dauern.

Wenn dauerhaft im CID der Text “Daten werden gelesen” angezeigt wird, dann Datenstruktur auf USB-Gerät vereinfachen. USB-Gerät an- und abstecken.

Geräte, die am AUX-In-Anschluss oder USB-Anschluss in der Mittelkonsole angeschlossen sind, haben eine höhere Priorität als das Mobiltelefon in Snap-In-Adapter.

Ausfall vom CID, keine Audioausgabe und keine Bedienung über Controller mehr möglich. Nach einem Klemmenwechsel sind die Funktionen wieder vorhanden. Das Problem tritt durch ein nicht freigegebenes USB-Gerät auf, welches eine zu hohe Spannung benötigt. Prüfen, ob das angeschlossene Gerät freigegeben ist.
Test R56 NAVI:

4. Titel im 2. Album läuft, abgestellt, Zündung aus, zugesperrt, 5 Std. später wird die Wiedergabe genau an der Stelle fortgesetzt, als ich den MINI abgestellt habe.

nächster Test:
Erste Playlist (erstellt mit WinAmp) angewählt, spielt einen 50-Minütigen Megamix ab, MINI abgestellt und zugesperrt, aufgesperrt und Schlüssel rein, Wiedergabe setzt an der Stelle wieder ein wo zuvor Zündung aus erfolgte.

Sieht gut aus.

Anmerkung zum vorigen Post:
Ich denke, verschiedene Gerätefirm- und Softwarestände dürften eine Auswirkung haben auf die tatsächlichen Funktionsumfänge und Fehlerbilder.
Hallo Alfshumway,

vielen Dank für deine Mühen.

werde also mal die Firmware bzw. den Softwarestand checken lassen und ggf. neu aufspielen lassen.

Interessant wäre gewesen wenn jemand, der das CD Boost im Fzg hat, etwas dazu geschrieben hätte.

Vielen Dank
woolie
auf dem Stick sind 62 Verzeichnisse, alle direkt im Hauptverzeichnis, und es geht im MINI trotzdem,

alle Verzeichnisse werden in der Suche aufgelistet,

hab von vorn bis hinten einige testweise angewählt, konnte davon in jedes "reinspringen",

die mp3 darin sind alle abspielbar.


Der Stick war einige Tage abgezogen, als ich den heut in die USB-Buchse gesteckt hab und Quelle USB ausgewählt hab, begann die Wiedergabe genau an der Stelle mitten im Track, wo zuvor gestoppt wurde.


MINI Elektronik - das unbekannte, rätselhafte Wesen.
Zum USB-Stick habe ich auch eine Frage . Ist es richtig, daß ein ausgewählter Ordner nach dem Abspielen der Titel wieder von vorne läuft und nicht automatisch der nächste Ordner angewählt wird ? Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit.
heini