MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Rumpeln beim Bremsen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Tornado

Hallo bei meinem One (BJ 05 laufleistung 40000 km ) in letzter Zeit festgestellt, dass wenn ich in der Stadt abbremse und dann stark nach rechts abbiege z.B. in die Einfahrt oder so ein rumpeln von vorne höre.
Der bockt dann auch.Irgenwie komisch.
@tornado
kannst du das rumpeln mal genauer beschreiben? schlägt das lenkrad? dröhnt das auto? ist es mehr ein quietschen? wie hat sich die bremsleistung verändert?

...falls du ein ungutes gefühl bei dem geräusch hast: ab zu händler!

bigagsl Mr. Orange

Tornado

Beim Bremsen ruckt es etwas, wie halt wenn man über nen Huckel fährt, nur da ist keiner.
Und wenn man voll beschleunigt knackt da etwas.

Es polter irgendwie vorne und gibt dann dröhnende Geräusche von sich.
kann natürlich sein,dass die beim Tausch des Getriebes was vergessen haben oder nicht richtig angeschraub haben. Ist aber schon 5000 km her.

Zum Händler muss ich sowieso, Rost am Schweller und in der Beifahrertür.

Kuse

ich habe heute das gleiche bei mir festgestelllt. wenn ich auf den Hof fahre - einschlage und bremse dann ruckelt es. Später ist alles wieder normal. Die Beläge sind aber nicht auf.

Weiß jemand wovon das kommt?
ABS?

Kuse

stimmt, jetzt wo Du es sagst; es ist tatsächlich das gleiche Geräusch und auch Gefühl im Pedal als wenn man auf Eis-/Schneefläche bremst. Aber warum bei diesem Wetter? Die Räder haben mit Sicherheit nicht blockiert, soll heißen: so schnell war ich nicht.
Was hast du für nen Untergrund in eurem Hof ? Kies ? Schotter ?

Außerdem, beim engen Abbiegen entlastest du das kurveninnere Rad enorm, was es begünstigt leichter zu bremsen als das andere. Auch ein Grund fürs ABS/ASC-System.