MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Auf Wiedersehen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Traurig winken Goodbye GB, farewell!
Erschreck mich doch nicht so - ich glaubte schon ne Sekunde lang, Du sagst hier bye-bye
Na hoffentlich bekommen die MINI´s nicht eine RE-Import´s Sondererausstattung.  Angel bzw. Serien-  Angry
Ja, einfach nur traurig. Und noch dazu wärs micht nötig gewesen, wenn man in Brüssel, Paris und Berlin die Alarmglocken gehört hätte.
(01.02.2020, 23:15)ichweißeswirklichnicht schrieb: [ -> ]Ja, einfach nur traurig. Und noch dazu wärs micht nötig gewesen, wenn man in Brüssel, Paris und Berlin die Alarmglocken gehört hätte.
Ja traurig ... für Großbritannien! Sie wollten raus, jetzt sind sie es. Ich sehe das vollkommen emotionslos, so what?
Auf Europa und unsere Wirtschaft, ganz besonders in Deutschland, hat der Austritt auf jeden Fall gravierende Auswirkungen, und zwar schon jetzt. GB ist nicht nur einer der größten Absatzmärkte Europas, sondern viele deutsche Firmen haben dort auch kräftig investiert. BMW/Mini ist ein sehr gutes Beispiel. Davon steht nun einiges auf dem Spiel. Man darf auch nicht vergessen, dass knapp die Hälfte der Briten gegen den Austritt gestimmt hat, in Schottland sogar die Mehrheit. Die Abstimmung war äußerst knapp. Ohne Merkels Alleingang von 2015, der vielen Menschen in Europa Angst gemacht hat, wäre das Ergebnis ein anderes gewesen. Deshalb finde ich einige Kommentare, die ich öfter höre (Motto "selbst schuld, sollen sie doch gehen"), nicht besonders angebracht. Von Reife zeugt das nicht.
Deine Meinung ... ich hab eine andere. GB braucht die EU mehr als anders herum. Warten wir einfach ab, denn wie gesagt sehe ich das total emotionslos Pfeifen
 https://www.sueddeutsche.de/politik/brex...-1.4773620
[Bild: DWO-Brexit-Wahlbeteiligung-sk-1-jpeg.jpg]

Also mit Deutschland oder unser Kanzlerin hatte das sicher nichts zu tun, eher damit, dass für die Mehrheit der Menschen in GB ein Brexit derart unrealtistisch und unwahrscheinlich war, dass besonders von den jüngeren Briten kaum einer abgestimmt hat und die älteren Menschen die Suppe versalzen und vergiften konnten, die die Jungen nun auslöffeln müssen.

Gruß Michael
(02.02.2020, 19:43)kurare schrieb: [ -> ]Deine Meinung ... ich hab eine andere. GB braucht die EU mehr als anders herum. Warten wir einfach ab, denn wie gesagt sehe ich das total emotionslos

Es kann sein, dass du deine Meinung geäußert hast, auch wenn du vermeintlich "emotionslos" damit umgehst. Vielleicht glaubst du es sogar. Wer wen mehr braucht war hier nicht die Frage, dazu habe ich nicht gar nicht geäußert. Ich sagte, der Austritt schadet uns, und das tut er. Ich spürs für meine Firma auch bereits, auch wenn ich damit derzeit noch recht gut leben kann. Trotzdem hätte ich es mir anders gewünscht. Wenn du Deutschlands Propagandablatt Nummer 1 liest wundert mich allerdings nichts mehr, von der wirst du schlichtweg indoktriniert.

Michael, auch dir muss ich leider widersprechen. Sorry, aber das ist objektiv falsch. Es hat sogar ganz sicher eine ganze Menge mit Merkel zu tun. Der Ausgang war sehr knapp, und das Thema Migration ein gewichtiger Aspekt bei der Entscheidung. Das belegen zahlreiche Umfragen glasklar. Oder willst du ernsthaft bestreiten, dass das Öffnen der Grenzen und die Flüchtigsinvasion keine Ängste geschürt haben? Damit liegt doch der Einfluss mehr als auf der Hand, und es ist zumindest sehr wahrscheinlich, dass er den Ausschlag bei der Abstimmung gegeben haben könnte.
(02.02.2020, 23:29)ichweißeswirklichnicht schrieb: [ -> ]
(02.02.2020, 19:43)kurare schrieb: [ -> ]Deine Meinung ... ich hab eine andere. GB braucht die EU mehr als anders herum. Warten wir einfach ab, denn wie gesagt sehe ich das total emotionslos

 Wenn du Deutschlands Propagandablatt Nummer 1 liest wundert mich allerdings nichts mehr, von der wirst du schlichtweg indoktriniert.
Wenn Du die Blöd Zeitung meinst muss ich dich gewaltig enttäuschen  Cool
Alles andere lasse ich besser unkommentiert   Wink
Seiten: 1 2 3