MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Probleme nach Tieferlegung? -> Vibrationen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Mein Arbeitskollege hat einen Mini One mit KW Gewindefahrwerk, den ich gestern mal gefahren bin.Jedoch hat das Fahrzeug beim beschleunigen eine extreme Unwucht. Er sagte mir, dass das Problem erst nach der Tieferlegung aufgetreten ist.Da bei mir auch ein Minikauf ins Haus steht
und ich ihn zwar nicht mit einem Gewindefahrwerk,sondern nur mit Federn
um ca. 3 cm tiefer legen möchte, würde ich gerne von euch wissen ob das Problem ein Einzelfall ist oder Gang und Gebe bei einer Tieferlegung.
Freundliche Grüsse

T-obi-Wan

siehe

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....highlight=


habe dass selbe alledings mit H&R GFW, und war auch schon vor einbaus FW


tob.
Offtopic!

@ T-obi-Wan

habe gerade die Geschichte in Deiner Sig gelesen. Da solltest Du einen Extra Thread daraus machen. Da ist ja wohl ein Ding. Twisted Devil

Ich bin übrigens schon mit MINI-Patrick- verwechselt und beschimpft worden, da er wohl bei einem anderen Forumsmitglied auch etwas gekauft, aber nicht bezahlt hat. Zum Glück hat der die Sachen nicht schon verschickt.

Ich würde da jedenfalls mächtig Druck machen. Anschrift hast Du ja und Telefonnummer sollte ja auch rauszukriegen sein.

Gruß

"nur" Patrick

mörderminicooper

Hallo, ich stehe grad mit K.A.W. im Rechtsstreit, da ich insgesamt für die Federn sowie für Ein- und wieder Ausbau sowie Spur einstellen und TÜV-Abnahme über 650€ gelatzt habe und die Kohle wieder haben will. Bei mir sind nach Einbau der K.A.W.-Federn auch starke Vibrationen aufgetreten, wo ich, nach allerlei Rätselraten woran es denn liegen könnte, schließlich die alten Federn wieder hab einbauen lassen woraufhin die Vibes wieder verschwanden. Hab die Federn dann zu K.A.W. geschickt, um sie überprüfen zu lassen, es gab aber keine Beanstandung und man lehnte deshalb meine Reklamation ab. Die erwarten wohl allen Ernstes, dass ich mit den Vibes durch die Gegend fahre, und mir nix dabei denke. Von wegen! Ich bezweifle auch nicht, dass die Federn technisch einwandfrei sind, nur, sie passen halt offensichtlich nicht für MEIN Fahrzeug und dann erwarte ich doch von ner renommierten Firma, dass die dann die Federn zurücknehmen und mir die Kosten erstatten. Schließlich hab ich zusammen mit den Federn denen noch die Bestätigung über die Vibrationen von BMW und von ABC-Autoteile zukommen lassen und auch, dass diese nach Umbau wieder weg waren. Jedenfalls nun wie gesagt über den Anwalt und somit kommt es zur gesonderten Beweisführung, d.h., Federn erneut einbauen, Gutachter Mangel feststellen lassen und dann entscheidet das Gericht was passiert. Wollen wir doch mal sehen, bin eh rechtschutzversichert.
Gruß MMC
@ "nur" Patrick : Sorry nochmal Oops! Beschimpfen klingt so hart..
@mmc : Siehe meinen Thread KW Fahrwerk gebrochen. Anscheinend weigern sich alle Firmen die Einbaukosten zu übernehmen.
nollebjorn schrieb:@ "nur" Patrick : Sorry nochmal Oops! Beschimpfen klingt so hart..
@mmc : Siehe meinen Thread KW Fahrwerk gebrochen. Anscheinend weigern sich alle Firmen die Einbaukosten zu übernehmen.

Oops! Ich habe ja keinen Namen genannt . Devil! Oder hätte ich besser schreiben sollen: "abblitzen lassen".

Patrick
ist ´n bekanntes Problem. einige, nicht alle, hatten das Problem, daß bei einer Tieferlegung der Winkel der Antriebswellen nicht mehr stimmt. H&R hat daraufhin längere Federn für die Vorderachse produziert.

bzgl. T-obi-wans Signatur-Problem: diskutiert das bitte nicht hier.

Flo

Attenpeter

Hmm

Ich habe auch K.A.W. Federn drin und merke keinerlei veränderungen gegenüber dem Serienfahrwerk, in Sachen Vibrationen.
Vielleicht ist ja auch meine Tieferlegungsrate nicht so hoch wie bei den Anderen hier Augenrollen falls es wirklich was mit den Antriebswellen zu tun hat.
Aber Egal, denn ich finde das jeder Hersteller sich vor Herausgabe des Fahrwerks/Federn davon überzeugen sollte, das es nicht zu solchen fehlern kommt. Daher sollte man immer den Hersteller belangen können falls etwas auftritt (meine Meinung) eek!
Ich fahr in meinem S das H&R Cup Kit und hab auch die Probleme mit den Vibrationen beim beschleunigen. Ich bekomme demnächst neue Antriebswellen, damit sollen die Vibrationen wohl weg gehen.
Hi Dino,

das Cup-Kit ist vorne so richtig tief, oder? (60mm ?)

viel Glück & berichte mal weiter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26