MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Umfrage: Unterschiede zwischen Käufern von E-Autos und mit 'klassischen' Autos
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mini Community!

Ich bin Martin und im Rahmen meiner Masterarbeit an der TH Köln führe ich eine Umfrage zur Automobilität in Deutschland  und zu den Unterschieden zwischen Käufern von Elektroautos und Autos mit klassischem Antrieb. Die Ergebnisse können hoffentlich eine kleine Prognose der möglichen Entwicklung von Automobilität und Elektromobilität in Deutschland erlauben.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und unter allen Teilnehmer werden 3 Amazon-Gutscheine im Wert von je 20€ verlost.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt und sie auf euren Kanälen teilt, vor allem wenn ihr Freunde oder Bekannte habt, die bereits ein Elektroauto besitzen oder mit dem Gedanken spielen, eins zu kaufen.

 
Hier ist ein Link zur Umfrage:
 
https://www.unipark.de/uc/STUD_WS1617_MUM1/8597/
 
Vielen Dank! Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße,
Martin
erledigt. Shy
Ich habs auch mal gemacht!!
Super, besten Dank!Smile
Hi,

habe es auch gemacht, am Ende aber festgestellt, dass die Umfrage nicht so recht zur Überschrift passt.
Aber wenn es dem Ersteller bei der Masterarbeit hilft...
(15.07.2020, 15:23)rübo schrieb: [ -> ]Hi,

habe es auch gemacht, am Ende aber festgestellt, dass die Umfrage nicht so recht zur Überschrift passt.
Aber wenn es dem Ersteller bei der Masterarbeit hilft...

Genau das habe ich mir gestern auch gedacht! Top

Bei der Intension

"zu den Unterschieden zwischen Käufern von Elektroautos und Autos mit klassischem Antrieb. Die Ergebnisse können hoffentlich eine kleine Prognose der möglichen Entwicklung von Automobilität und Elektromobilität in Deutschland erlauben."

habe ich völlig andere und sehr viel detailliertere Fragen "zum Thema" erwartet. Wie man aus den gestellten ein verwert-, belastbares und sinnvolles Ergebnis erzielen kann, ist mir ein Rätsel! Head Scratch
Hmm, tut mir Leid, wenn es nicht so gut zum Überschrift passt, es hat aber auch seine Richtigkeit. Erstmals ich darf am Anfang nicht viel verraten, damit niemand beeinflusst wird. Zweitens es basiert grundsätzlich auf zwei wirtschaftlichen Theorien - Produktlebenszyklus und Diffusion von Innovationen. Am Ende kann man alle mögliche Produkte, die neu auf den Markt kommen, mithilfe von diesen analysieren. Die Elektroautos sind aber irgendwie schon bisschen besonders und anders und die Frage ist, ob die Entwicklung doch vorhersehbar sein kann, anhang von Unterschieden bei den Käufern. Klingt vielleicht etwas kompliziert (vielleicht aber gar nichtTongue )

Also vereinfacht geht es hier um die Frage, ob die Käufer von E-Autos anders sind und wenn ja, was kann es uns über der zukünftigen Entwicklung sagen
Und danke Euch fürs Mitmachen!Smile