MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Mini springt hin und wieder nicht an, nach ca fünf Minuten geht es..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. 

Ich habe mal eine Frage an euch. 
Wir haben den Mini jetzt ein reichliches halbes Jahr.
Vorhin gerade ist es zum zweiten Mal passiert, dass er im warmen Zustand nicht anspringt. Ich kann den Startvorgang etliche Male wiederholen, aber er springt nicht an. Es bricht auch nichts zusammen, sämtliche LEDs leuchten hell. Nur der Anlasser dreht nicht so durch wie gewohnt. Und dann nach fünf bis zehn Minuten, wie aus dem Nichts, springt er plötzlich an, als wäre nichts gewesen. Beim ersten Mal war es haargenau so. Habe gerade meinen Papa angerufen wegen Starthilfe. Dann einfach nochmal reingesetzt und probiert, und er sprang an. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal.. 

Gruß Mario
das ist schwer fernzudiagnostizieren.

Das kostengünstigste für Dich wäre ein Bedienungsfehler - auch wenn sich das jetzt blöd anhört, und es bräuchte aber noch ggf. ein paar Nachfragen und von Dir die Angaben zum MINI.

FALLS es sich um einen MINI mit Automatikgetriebe handelt: bist Du Dir sicher, beim Startversuch das Bremspedal betätigt und beim Wählhebel auf P oder N geschaltet zu haben?

Beim Schaltgetriebe muss man mit eingelegtem Gang (natürlich) die Kupplung treten, wie's ohne eingelegten Gang ist, kann ich jetzt gar nicht aus dem stegreif sagen (entweder Bremspedal oder auch Kupplung?).

Entschuldige die Nachfrage nach eigentlich üblichem, aber irgendwann lesen auch MINI-Neulinge mit...
Hab mal drauf geachtet: beim Schaltgetriebe muss die Kupplung getreten werden