MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Eine gewöhnliche Fensterfolie an Heckscheibe ankleben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle

Habe mich hier kurz angemeldet um Mal nachzufragen, ob es heute tatsächlich möglich ist eine gewöhnliche Fensterfolie an Heckscheibe meines Autos anzukleben. Grund warum ich die Frage hier stelle, ist das meine zwei Kinder ständige Probleme über sonnige Tagen haben. Es tut mir immer wieder leid zu sehen wie Sie mit seine kleine Hände versuchen wie es moglich ist das Sonnenlicht zu blockieren. Mich würde jetzt interessieren, ob jemand hier versucht hat diese Folie an Fenster seines Autos anzukleben und wie sieht es aus?
Servus!

Hierzu ein ganz klares "Nein"!

Wenn muss es eine Folie sein, die eine entsprechende Freigabe (ABE, Ex Nummer, ...) hat.
Diese muss auch später im Bereich der7des Fensters ersichtlich sein.



Sascha
Fenster nachträglich mit einer Sonnenschutzfolie zu bekleben ist mittlerweile doch ebenso wie Streifen, selbst würde ich es nicht machen, aber Folierer oder Scheibenfirmen bietet das schon an. Mit unterschiedlichen Durchsichtfaktoren. kostet auch nicht die Welt.
So eine Folie habe ich noch nicht benutzt aber mein bester Freund schon. Genau vor zwei Jahren hat er aus selben Grund eine Fensterfolie bestellt die man heute am meisten fällen an Fenster eine Wohnung oder Haus sieht. Wie er gesagt hat, der Preis war dann ziemlich akzeptabel. Und es hat sich dann einfach gelohnt mal so eine Folie zu bestellen und auszuprobieren. Am Ende hat es prima geklappt. Diese Folie sieht nicht nur gut aus, sondern schützt hervorragend gegen Sonnenhitze. Von dann bis heutigen Tag hat er diesem Problem in seinem Auto gelöst. Er hatte zu Beginn einige Probleme,  wie man so eine Folie richtig an einem Auto Fenster ankleben soll.  Grund ist ganz einfach. Die Folie deutlich größer als Fenster sein Auto. Aber am Ende hat der herausgefunden, wie und auf welche Seite ist es am besten so eine Folie anzukleben, ohne das es sich dabei an Fenster blasen formieren. Also, es ist tatsächlich möglich eine gewöhnliche Fensterfolie an Heckscheibe eines Auto anzukleben.
LG
(04.09.2020, 08:22)elkoo schrieb: [ -> ]... Also, es ist tatsächlich möglich eine gewöhnliche Fensterfolie an Heckscheibe eines Auto anzukleben.
LG

Ohne mir Deine (eventuelle) Werbung angesehen zu haben ...

Natürlich ist es möglich, irgendwelche x-beliebige Fensterfolie an eine Autoscheibe zu kleben, jedoch ist es unzulässig (s. Beitrag #2)!
Zumal die oben verlinkte Folie teurer ist als ferig zugeschnittene Sets von Foliatec, Bruxafol und Co. Und die haben eine ABE.

Zusätzlich zu Folien gibt es auch noch Sonnenschutz-Systeme zum Einklemmen, die eine ähnliche Wärmerückweisung wie Fensterfolien bieten, jedoch einfach zu montieren und bei Bedarf jederzeit wieder zu entfernen sind. Sunniboy, MINI und Solarplexius haben entsprechende Sets im Angebot.
Wie schon geschrieben wurde, ist es natürlich möglich, wenn auch beliebig kompliziert eine Folie anzubringen. Das Problem ist aber, dass es nicht zugelassen ist. Was spricht denn dagegen einfach einen vorgefertigten und zugelassenen Sonnenschutz für die Rückfenster zu kaufen. Da gibt es ja auch genug Auswahl: https://www.sonnenschirme.org/auto-sonnenschutz/
Typischerweise sind die auch nicht so mega teuer. Smile