MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Schiebedach Teile verrutscht!?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr da,

ich habe ja seit einer Weile bisschen Kampf mit meinem Schiebedach. Die üblichen Problemchen hat. Hab dann mal ein wenig Saubergemacht und geschmiert und dann hat es auch ein paar Tage gut funktioniert. Bis es sich nur noch mit unglaublicher Überredungskunst wieder schließen lässt. 
Dann hab ich mir das mal angeschaut, und in den Schienen sind so ne Teile, nicht elektrisch angeschlossen, die aber wohl einen Widerstand verursachen. Die sind wohl auch normalerweise in Einkerbungen versenkt und eine davon ist nach vorne geschoben worden. Ich vermute, da kommen die Probleme her....

Achja: Mini Clubman BJ 2008

Weiß jemand, wie man die wieder an die richtige Position schieben kann?

Hier die 2 Fotos. 

https://drive.google.com/file/d/1P8Zhj20...sp=sharing
https://drive.google.com/file/d/1GaS00eW...sp=sharing

Ach sehe grade, man kann die Fotos auch als Attachment hinzufügen...

Danke
onkeljoe
Niemand hier, der schon mal ne Kassette des PADA zerlegt hat oder fit mit deren Mechnik ist?
Hallo,

mittlerweile verweigert sich mein Schiebedach komplett, d.h. es öffnet sich nicht, der Motor macht auch keinen Mucks, wenn man den Schalter betätigt. Zu allem Überfluss (im wahrsten Sinne des Wortes) scheint der Abfluss (wohl auf der rechten Seite) unter dem Schiebedach verstopft zu sein, denn nach heftigem Regenfall ist der Dachhimmel an der Tür rechts oben feucht und es hat auch mal ordentlich reingetropft, so dass auch der Teppich im Fußraum ziemlich nass wurde.

Habt ihr einen Spezialtipp, wie ich das Schiebedach resetten kann, oder ruft das laut nach Werkstatt?

viele Grüße

onkeljoe
Ich pushe das Ding nochmal.
War mittlerweile in der Werkstatt, die haben das Schiebedach auseinander- und wieder zusammengebaut. Immerhin regnet es jetzt nicht mehr rein. Öffnen und schließen geht nur noch mit massiver manueller Unterstützung (also beim Öffnen von innen gegendrücken). Das heißt natürlich, schließen kann ich nur noch zu zweit, weil außen runterdrücken UND gleichzeitig den Schalter betätigen braucht sehr, sehr lange Arme. 

Vielleicht hat ja mittlerweile jemand hier Erfahrungen mit dem Panoramadach gesammelt und kann mit Tipps geben?

viele Grüße

Onkeljoe