MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Domlager Vorderachse wechseln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Nachdem es langsam an der Vorderachse zu karzen beginnt und ich den Wagen mit einem bereits verbautem Bilstein gekauft habe (keine Ahnung wieviel km schon), will ich mich daran machen nach und nach die Verschleißteile zu wechseln. Querlenker inklusive Powerflex Buchsen sind schon drin.

Nun meine Frage: welche Teile abgesehen von den Domlagern sollte ich austauschen? Ist das Federteller und die Unterlage Teil vom Bilstein Dämpfer und müssen bzw können nicht durch ein Original Teil ausgetauscht werden? Ich weiß, klingt vielleicht wie eine Anfänger Frage, aber ich hab eben das Fahrwerk nicht selbst eingebaut.

Welchen Hersteller bei den Domlagern würdet ihr denn empfehlen? Lemförderer/ Sachs? Oder Bilstein (nicht Febi), Meyle?

Dank euchg schonmal  Rolleyes
Mein Fahrwerk (KW V3) hat auch geknackt. Ich habe zuerst die Domlager getauscht, aber das Knacken blieb. Dann habe ich alle andere neu machen lassen:
Sämtliche Lager des vorderen Fahrwerks/Achse neu (Querlenkerlager, Lager Stabilisatoren, Lenker Radaufhängung, Trag-/Führungsgelenke, Koppelstangen, Spurstangenköpfe). Danach war Ruhe und er fährt sich wie neu, frisch, geschmeidig, gerade aus beim Beschleunigen, kein Knacken mehr und er geht geschmeidig ums Eck.
Ok, so hätt ichs auch geplant nach und nach alles austauschen, hab gedacht ich fang einmal oben mir die Teile zusammenzutragen. Das Gewinde der Spurstangen auch schon total eingerostet, ist immer wieder eine Spielerei beim Spur einstellen Big Grin
Und muss ich mir also oben nur die Domlager besorgen oder auch die Federteller, oder hat das Bilstein eigene?
Schafft mans eigentlich die Stabi Gummis ohne Absenken des Vorderachsträgers zu wechseln? Hab nämlich damals die Querlenkerlager mit dem BMW Buchsenwerkzeug (Nachbau) gewechselt, war wirklich schnell und unkompliziert.
Ne die Achse muss runter. Da bei mir das Getriebe zerlegt wurde, musste sowieso alles raus. Deswegen habe ich gleich alles da ausgetauscht, nicht nach und nach. Es hat sich gelohnt. Kostet ja nicht viel bei Autoteile Direkt.
Ok danke, auf deine Antwort ist immer Verlass Big Grin Dann wird ich das auch so planen.