MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Wie MINI seine Kunden hintergeht mit der App
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Mini F60 PHEV (Baujahr Dezember 2017) ist aus der ersten Produktionsreihe. Ich hatte bei der Konfiguration bewusst das WIRED PAKET mit dem Ausstattungsmerkmal 6NT Mini Connected XL gewählt. Ich wollte unbedingt über die App die Effizienz meiner Fahrt sehen und auch Streckenplanungen machen. Als ich den F60 PHEV dann übernommen habe (Mai 2018), hatte ich nur Probleme mit der App. Ich konnte mich nicht mehr verbinden. Nach 2 Jahren hat sich die Ursache herausgestellt. BMW/Mini hat die Programmierungsplattform der App geändert ab März 2018. Ich konnte die App ab diesem Moment nicht mehr nutzen. BMW/Mini interessiert das überhaupt nicht. Ich habe über 1000€ extra bezahlt für einen Service, welchen ich nicht nutzen konnte. Selbst eine E-Mail an Herrn Nota hat daran nichts geändert. Der Kunde wird an dieser Stelle hintergangen und betrogen. Man bezahlt Geld und BMW/Mini entscheidet, mit Zustimmung des Vorstandes, den Service abzustellen, ohne den Kunden zu informieren und natürlich behält BMW/Mini das Geld.  Angry

Wer auch diese Probleme hat, es liegt nicht an euch, sondern an BMW/Mini. Sie haben den Service für die App eingestellt, ohne die Kunden zu informieren.
Auch wenn ich deinen Ärger verstehen kann, habe ich dein doppelt angelegtes Thema im anderen Unterforum gelöscht.
Wie sieht's denn aus in Verbindung mit der "New MINI App", die es seit ca. Juli gibt, kannst Du deren Funktionen nutzen?

Auch wenn das kein Trost ist: bei den verschiedenen App über die Jahre für die Baureihen wurden immer wieder Funktionen entfernt.
Man sieht so nur die Schnellebigkeit des Elektronikspielzeugs und stellt sich die Frage, ob es überhaupt nötig ist.