MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Zentralverriegelung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Forenmitglieder, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, habe für meine Tochter einen Mini Cooper, 1,6l,Bj 2002 in Gelb gekauft, mit Gastank. War ein bisschen Rost dran und die ZV funktionierte nur sporadisch. Bedeutet, beim schließen muß man den Schlüssel auf zu halten, dann schließt die Fahrertür. Hatte das schon mal an einem BMW 1er, dort das Fahrer Drehfallenschloß ausgetauscht und gut war. Habe mir also ein neues Schloß für den Mini gekauft.Hat aber am Mini nichts gebracht. Habe dann nach und nach mal alle restlichen ZV Motoren abgesteckt, aber beim schließen arbeitet die ZV zwei mal und die Anlage ist wieder offen.
Hat jemand einen Tip für mich.Ist schon recht lästig die schließerei, zumal die Heckklappe und Tankklappe offen bleiben.
Wenn ich das richtig verstehe: der MINI sträubt sich beim zusperren, wenn per Schlüsseldrehung im Fahrertürschloß zugesperrt werden soll?

Hat der MINI den Sender der Fernbedienung dabei und funktioniert es mit dem fehlerfrei? (Ich glaub es war anfangs kein Fernbedienungsschlüssel).
Ja, er sperrt sich gegen das schließen. Mini hat keinen Funkschlüssel. Schließung ab 3 km/h funktioniert, also nach Fahrtantrieb machen alle Schlösser zu.
Hallo an alle Forenmitglieder, habe den Fehler mit der Zentralverriegelung gefunden. Vielleicht haben ja andere ähnliche Probleme.
Mini hat eine Alarmanlage und diese Sicherung war durch. Neue Sicherung und Zentralverriegelung funktioniert wieder perfekt.
Der MINI macht somit drauf aufmerksam, daß mit dem Schließsystem etwas nicht in Ordnung ist.
Da muss man erst mal drauf kommen!

Vielen Dank für die Rückmeldung. Top