MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Keine Kompression auf dem 3. Zylinder durch defekten Injektor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
nach dem ich an meinem originalmotor einen defekt durch Kettenschaden hatte, habe ich mir einen nackten gebrauchten Motor gekauft. Ich habe die ganzen Teile wie Injektoren, Lichtmaschine Anlasser vom alten Motor umgebaut. Dann ging die HDP kaputt und die rote Lampe ging an/ aus. Nachdem ich alles wieder am laufen hatte, lief er wieder wie früher. Allerdings ging die rote Lampe doch manchmal an und wieder aus. Bis eines Tages er gar nicht mehr richtig lief, bzw. auf 3 Zylindern. Habe seit dem am Auto nix gemacht. Bekannte sagen, es könnte an den gebrauchten Injektoren liegen, die das Ventil verbrannt haben. Hatte jemand schonmal so einen Fehler, das defekte Injektoren solche Schäden verursacht haben? Ventil weg gebrannt? 
Gruß Frank
Wenn der Injektor verstopft und das Gemisch im Zylinder stark abmagert, steigt natürlich die Verbrennungstemperatur und das Ventil kann weg brennen.

Das ist allerdings nur ein Szenario.
Das Ventil, der Ventilsitz, oder die Ventilführung können selbst auch dafür sorgen dass das Ventil nicht mehr sauber abdichtet.
Ist die Abdichtung nicht gewährleistet, kann das Ventil ebenfalls abbrennen, wenn der heiße Verbrennungsdruck dauerhaft dort durchpfeift.
Injektoren ja, es kann auch das berüchtigte Superklopfen sein, welches der -S- gerne hat/macht. Ausser einem verbr. Ventil ist oftmals auch ein Kolbenstegbruch die Ursache.
Kompression prüfen, Druckverlustprüfung machen und eine Endoskopie zeigt schnell und ohne großen Aufwand ein mögliches Schadensbild.
Hallo,
danke für die Antworten. Ich habe noch den originalen Motor, da dieser einen Spannerproblem hatte und ein paar Ventile verbogen waren. 
Mache die Woche mal den Kopf ab, nur weiß ich nicht, ob sich das inkl. Injektoren lohnt. Kann man diese irgendwo testen lassen?
Gruß FV