MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Frage zu Remus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Sag ich ja, ist nur VA Stahl. Besser ist V2A-Stahl. Ich hatte unter meinem damaligen Lancia Delta Inegrale eine handgefertigte Anlage aus V4A-Stahl das ist eine noch wesentlich bessere Güte und sah nach Jahren noch absolut neu aus.
Seid einführung der Kats rosten die Auspuffanlage von innen nach außen durch. In den Schalldämpfern sammelt sich Kondenswasser welches durch die Schwefelwasserstoffe säureartig ist und bringt selbst V2A zum rosten. V4A ist sauteuer und schwerer zu verabeiten deshalb verbaut es auch so gut wie keiner. Mitlerweile sind die neuen Kraftstoffe alle Schwefelarm und somit sammelt sich weniger Säure in den Schalldämpfern.
Solange keiner sieht das Flugrost am Auspuff ist juckt es mich auch nicht, die Anlage hält eh länger als die meisten ihr Auto behalten.
Gruß,
Mick
hallo gemeinde,

ich fahr einen mvr-getunten mcs und die verbauen remus mit ihrem logo ab kat. flugrost wenig, sonst ist verarbeitumg sound und qualität super ,was aber nicht den mehrpreis auf die konkurrenz-produkte rechtfertigt.

QuickNik

hallo leutz!

hab den AC- Schnitzer drunter und der ist von Remus. Auch meine Anlage ist nicht frei von Flugrost. Hab von AC- Schnitzer bereits eine Austauschanlage auf Garantie bekommen, da die Anlage bei meinem 04 er Modell nicht gepasst hat und alle Flansche undicht waren. Hab dann eine passende bekommen und die Flansche haben die bei Schnitzer rund verschweisst. Jetzt passt alles perfekt, der Sound ist klasse.

Hat jemand ne Ahnung, wie sich der Remus auf dem Prüfstand schlägt? Kostet er viel Leistung?

Gruss,

nik
Seiten: 1 2