MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Fehler P2626 und Lamptasonden defekt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe Communety,

Ich habe seit nun einem Jahr Meinen Mini Cooper S R56 BJ 2007 welcher mir seit dem nur Probleme macht. Anfangs war das Problem Multiplikative Gemischadaption, bei welchem eine Menge Repariert wurde.
Anfangs die Zündkerzen und Zündspulen, dann die Lamptasonden, weil die Freiewerkstadt nicht ganz sicher war und sich nicht so mit Mini auskanten haben, haben sie mich zu BMW Geschickt. Ab da ging es weiter, BMW hat ebenfalls Zündkerzen, Zündspulen, Lampdasonden vor und Nach Kat gewechselt und zum Schluss die Steuerkette mit Kettenspanner.
Dann war gott sei dank erstmal etwas Ruhe für 2 Monate und jetzt war das Schubumluftventil defekt welches gewechselt wurde.
Jetzt ist wieder ständig der selbe Fehler im Fehlerspeicher, P2626 und es zeigt an Lamptasonder vor Kat so wie Lamptasondenheizung vor Kat Defekt. Wenn dieser Fehler auftritt Läuft er gefühlt normal außer das er im Stand etwas unruhig läuft und ab und an etwas hochdreht.
Ich denke nicht das schon wieder die Lamptasonde defekt sein kann und hoffe jemand kann mir hier weiter helfen der eventuell ein Ähnliches Problem Hatte und mir sagen kann was man bei dem Fehler P2626 noch in betracht ziehen sollte was diesen auch auslösen kann.

Vielen Dank Schonmal für die Antworten die ich bekommen werde.
Habe ich auch alles schon durch. Jetzt packe ich das Steuergerät zusammen und schicke es mal zu ECU.de
Ich habe dann auch noch den Auspuff und den Ansaugtrakt abgedrückt, den Benzinfilter getauscht (der aber nach 5000km) wie Sau aussah), das Schubumluftventil getauscht zu der verstärkten Ausführung, 200 Zellen Sportkat, LMM, Einlassventilreinigung (wobei nicht nötig), Ventil vom Wastgate, Saugrohrdrucksensor, Ladedrucksensor.
Nicht hat die Leistung zurückgebracht und den Fehler beseitigt.
Ich hoffe es hat dann alles mal ein Ende.