MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Mini r50 Probleme Elektrik und Servopumpe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe mit meinem Mini One R50 Baujahr 2004, 206.000km gelaufen Probleme. 

Es fing an das während der Fahrt die komplette Elektronik spinnte, Tacho fiel aus, Radio fiel aus, elektrische Lenkung und irgendwann ging er aus und sprang nicht mehr an. ADAC gerufen, Batterie bei 7 Volt also gut aufgeladen und nach hause gefahren. Verdacht auf Lichtmaschine. Nun habe ich aber bemerkt das bei Zündung an, also ohne das der motor läuft die Servopumpe extrem laut Summt. Das darf Sie ja eigentlich nicht bei Zündung, sondern nur wenn der Motor an geht oder liege ich da falsch? Habe dann bei genauem betrachten gesehen das am Kabel was zum Lichtmaschinen Regler geht die Kabel überbrückt worden sind oder eine Art widerstand dazwischen geklemmt wurde, siehe Bild. Wer kann mir sagen wieso es da dran gemacht wurde und welchen Zweck es erfüllt?

Die Lichtmaschine ist es nicht, die lädt die Batterie, allerdings scheint die Servopumpe so extrem strom zu ziehen, sodass die LiMa das gar nicht mehr hinter her kommt. Habe auch noch ein Bilder der Servopumpe angefügt, es scheint auch irgendwo undicht zu sein, sodass servoöl austritt.
Nach heutigem starten, ging die elektrische Servolenkung gar nicht, extrem schwer zu lenken, also scheint die Batterie schon wieder schwach geworden zu sein. Bin echt am limit mit dem kleinen. Was meint Ihr, jemand schonmal die selbe Problematik gehabt?

Lieben Gruß IKO
Die zwei jünsten Diskussionen zu diesem Dauerbrenner:

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=63990

https://www.mini2.info/showthread.php?tid=44136

Weitere Themen im FAHRWERKSSEKTOR (nicht unter Elektrik):

https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31