MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerferfeld
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mir heute gebrauchte aber wunderschönen Rückleuchten montiert,weil meine originalen Leuchten nicht mehr klar sondern total "milchig" sind. Die neuen Leuchten sehen von der Anordnung Blinker, Bremslicht und Co etwas anders aus, aber es funktioniert alles.

Jetzt ist mir heute Abend aufgefallen, dass beim Einlegen des Rückwärtsgang zwar die oberen Lampen leuchten, aber leider in rot.

Könnt ihr mir das erklären?

Gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren, wenn ja wie?
Du hast Faceliftleuchten in einen prefacelift MINI verbaut.
Das heißt die wurden nach meinem 09/2005 noch in den R50 Mini verbaut oder erst im R53,54....
Vor Facelift war der Rückfahrscheinwerfer unten mittig in der Heckschürze und die Nebelschlussleuchte in den Rückleuchten integriert.

Nach Facelift war die Nebelschlussleuchte unten mittig in der Heckschürze und die Rückfahrscheinwerfer in die Rückleuchten integriert.

Du hattest eine Variante (welche von beiden auch immer) und hast jetzt die andere eingebaut. Ohne die Verkabelung anzupassen (entsprechend umpinnen), funktioniert das nicht sauber und wird spätestens bei der nächsten HU Mecker geben. Ist aber prinzipiell möglich und auch keine Raketenwissenschaft.
Ok. Schade, mir gefallen die "alten" viel besser. Das Umpinnen würde ja auch nicht ausreichen, da ich kein Feld auf dem Rücklicht habe, was nicht rot ist.

Vielen Dank für eure Aufklärung. Exclamation 

Das kommt halt dabei raus, wenn man (ich) keine Ahnung hat. Big Grin
NSL in der Heckschürze noch gegen Rückfahrscheinwerfer tauschen, dann ist das Thema durch und legal. Liegt bei Kleinanzeigen um 15 Kopeken so ein Teil.