MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Bei Kurvenfahrt kracht´s....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,

hab schon seit einiger Zeit folgendes Problem: Bei etwas schärferer Kurvenfahrt (für MINI-Fahrer als normale Kurvengeschwindigkeiten Lol ) kommt es im Bereich der Hinterachse zu einem recht lauten Schlag (ähnlich, als wenn im Kofferraum ne nicht ganz so leichte Kiste von der einen auf die andere Seite fliegt...).

Ist bei Rechts- und Linkskurven der Fall. BMW hat Auto gecheckt, HA war alles i.O. (alle Schrauben korrekt montiert, keine Auffälligkeiten). Diagnose: nicht gummibeschichtete Haltebügel an den Rücksitzen. Die wurden getauscht, dann war erstmal Ruhe. Mittlerweile sind die Geräusche und Schläge wieder da.

Hat jemand eine Vermutung?

Gruß

Olli
mal die rückbank umklappen und noch mal testen, so hört man auch besser wo das geräusch herkommt. dann noch mal posten!

hast du HarmannKardon drin? vll ist die endstuffe nicht fest? (sitzt hinten recht hinter der verkleidung)
jep ....

es ist immer noch die heckklappe !

die herren sollten auch zusätzlich 2 neue gummipuffer montieren

und das schloss austauschen ....dann ist ruhe Zwinkern


http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...p;start=30
@cat

Harman/Kardon kann man bei mir vergeblich suchen. Aber wer braucht schon Musik, wenn das schönste Instrument unter der Haube spielt?

Devil!

Also, habe gestern noch Info vom Händler bekommen und mir mal den Thread angeschaut, den ihr mir verlinkt habt. Heckklappe ist offensichtlich ein Thema, da werde ich mit nem neuen Schloß beglückt. Und diese Gummipuffer, über die lindi gepostet hat, kommen dann noch obendrauf.

Allerdings teilte mir heute noch mein Händler mit, dass es mit den Federbeinlagern hinten Probleme gäbe. Ist seitens BMW bekannt, aber noch keine Abhilfe am Markt. Die scheinen mitunter auch für die Schläge und Geräusche verantwortlich zu zeichen.

Vielleicht sollten sie MINI künftig lieber als Kit-Car vertreiben. Die nutzen das mit dem Bananenprinzip (Produkt reift beim Kunden...) scheinbar echt aus. Roter Teufel

Also vielen Dank zunächst mal. Halte euch auf dem Laufenden.....

Gruß

Olli
Ja die Stützlager stauchen sich schon mal, wird aber mesitens als Rappeln von der HA beschrieben, das Problem im mom ist nur dass das rappeln nur kurzweilig nach dem Tausch weg ist, die suchen da wohl nach einer neuen Materialmischung für die Lager.

Guss David