MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Umrüstung Facelift Scheinwerfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho,

habe kein eigenständiges Forum für folgendes Thema gefunden (handelt sich ja nicht um Rückleuchten), deshalb lasse ich meine Frage mal hier los.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Scheinwerferwechsel Xenon alt (mein MCS ist EZ 07/03) auf Xenon-Facelift? Grundsätzlich möglich? Kosten?

Rückleuchten gefallen mir besser beim "Alten", zumal der Rückscheinwerfer da noch zentral in der Heckschürze angeordnet ist. Und das Nachtdesign des Facelifts erinnert irgendwie an den VW Touran......

Gruß

Olli

evilDOGG

Moin. Schau mal hier...
http://www.newmini-technik.de/viewtopic.php?t=1217

Auszug:
Macmini schrieb:ein "1zu1" tausch der alten gegen die neuen ist nur für minis mit dem
baujahr >09/2003 möglich. alle älteren minis benötigen ein neues
grundmodul, mit dem sich die neuen xenonlichter ansteuern lassen.

Gruß Oli
@Olli
hast du was in Erfahrung gebracht wegen den Scheinwerfern? ich möcht mir die auch einbauen. Meiner ist allerdings Bj. 06/02

Spunte
Hi Spunte,

hab mich nicht weiter darum gekümmert. Neues Komplettmodul bedeutet wohl, es geht ins Geld. Dann zahlst Du wahrscheinlich, wie vor einen Grundumbau von Halogen auf Xenon. Den gesamten Scheinwerfer (Hardware incl. Zündvorschaltgerät, Steuerelektronik - was alles dazugehört).

Ist wohl vergleichbar mit dem Umbau von Zweispreichen- auf das neue Dreispeichenlenkrad. Das sitzt ein verändertes Airbagmodul drin, ergo zahlst Du nicht nur 300,-€ für nen neuen Pralltopf, sondern gleich über 600,- für ein komplett neues Lenkrad. Und das ist mir echt zu viel.

...und überall wird über Gleichteileprinzip sinniert.......schade eigentlich! Die könnten sonst an upgrades viel mehr verdienen, wenn es nicht gleich immer so teuer wäre.

Gruß

Olli