Wie schon im topic beschrieben versuche ich seit ner Stunde die torx Schraube an der vorderen Bremsschreibe abzubeckommen, damit ich sie wechseln kann! Nun die Frage an euch: Was kann ich tun, damit ich Sie herunterbekomme? Rostlöser, hämmern, ... hab schon viel probiert, hat jemand von euch rat
danke
Kimmi
Erwärmen hilft manchmal....ansonsten: Unglaublich ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft LOL
mein Schrauber hat Rostlöser und ´nen Heißluftfön benutzt ... bis die Schraube dann trotzdem abgebrochen ist.
Nach einem kurzen, verdutzten Blick und dem Kommentar "was issn das für´n Schrott?!" meinte er dann irgendwann "Brauchst du eh nicht, in zwei Wochen ist die Scheibe sowieso wieder festgerostet."
Flo
Hey,
weiß jemand zufällig die Größe für die Torxschraube an der Bremsscheibe vorne?
Will nicht doppelt zum Baumarkt fahren
Danke
Ist keine normale Torx-Schraube, die hat nen speziellen Kopf und das Gewinde für die Nabe ist auch leicht oval und nicht rund.... mußt du bei BMW besorgen, die haben die i.d.R. immer vorrätig.
Zwei Wege, je nach deinen Werkzeug-Möglichkeiten :
A ) Eine 6-Kant-Mutter mit der Zange davor bzw. draufhalten und durch das Gewindeloch auf der Schraube festschweißen, dann mit Schraubenschlüssel / Nuss die Einheit Mutter+Schraube 'rausdrehen.
B) Den Senkkopf der Schraube ausbohren / Dremeln / Fräsen ( auf die umgebende Scheibe musst du ja keine Rücksicht mehr nehmen ), Scheibe ab und den Gewinderest mit der Zange 'rausdrehen oder dann nach Verfahren A) vorgehen . Blödestenfalls Schraubenausdreher mit Linksgewinde verwenden.
Bei der Montage der neuen Bremsscheibe hast du dann die Wahl, eine neue Schraube ( nur bei BMW, wie Heiko schrieb ) zu verwenden oder keine ( Ist aber bei der Montage des Rades etwas diffizil) .
Sorry, hab' gerade erst das Datum von #1 gesehen; gebe sonst keine Tips auf 2,5 Jahre alte Fragen
herbi schrieb:Sorry, hab' gerade erst das Datum von #1 gesehen; gebe sonst keine Tips auf 2,5 Jahre alte Fragen
Jeder wird älter, herbi