MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Navi-Test bei der Stiftung Warentest
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

lese gerade, dass die Stiftung Warentest in der Ausgabe 01/05 8 Navis getestet hat.

Hat jemand den Test gelesen? Welche Geräte wurden bewertet? Was waren die Gründen, warum die INA 333 nur mit einem "Befriedigend" abgeschnitten hat? Was wurde an dem Gerät moniert?

Gruß

Achim

JEWUWA

Hi,

auch ich habe den Test gelesen. Selten so viele Fehlinformationen gesehen. Gerade die Tabelle mit den ganzen Features hat bei VDO hinten und vorne nicht gestimmt.

Suche Dir lieber mal andere Berichte. Connect hat mal ein komplett eigenes Heft mit Navitests rausgebracht. Das war ganz i.O.
Ich hoffe, es geht in Ordnung, wenn ich ein paar Daten aus dem Bericht zitiere...

Die INA-N333RS wurde mit "befriedigend / 2,8" bewertet.
Navigation im Stadtgebiet befriedigend (Stadt gut, Land ausreichend)
Handhabung befriedigend (Gebrauchsanweisung befr., Ansage gut, Kartendarst. befriedigend, Zieleingabe befriedigend, Bedienelemente befriedigend, Display befriedigend, viele andere Punkte (Menüführung, etc.) allerdings gut!
Radio im Hörtest gut, Messungen befriedigend.

Aufgefallen ist mir, das die INA laut dem Test viele Ausstattungsmerkmale nicht bieten soll (das wurde allerdings nicht bewertet): Helligkeit/Kontrast nicht einstellbar, dynamische Routenführung ohne aktiven TMC-Sender nicht möglich, keine GAL, CD-Betrieb während der Navigation nicht möglich, keine MP3-/WMA-Wiedergabe

Besonders der Punkt "CD-Betrieb während der Navigation nicht möglich" ist mir aufgefallen. Daher die Frage an die Profis: ist das wirklich so?

Wie aussagekräftig ist dieser Testbericht?
Also ich hab die INA und bin ganz zufrieden da ich einen Ipod dranhängen hab und dadurch die NAVI DVD immer drin bleiben kann. Sound ist sehr Geil und auch bedienung geht leicht von der Hand.

Hauptmanko: BEI DEN POI´s FEHLEN DIE POST UND BANKFILIALEN !!!! Da könnt ich ausrasten. Immer wenn man Geld holen will oder schnell noch ein PAket wegbringen muß sucht man wieder wie ein bekloppter.

Ansonsten ist nur der Eingabemodus für die Buchstaben zu langsam und die Routenneuberechnung dauert etwas zu lange.
Ich sag nur,
Leute seid froh dass die Stiftung Warentest noch keine Autos testet,
sonst müssten wir unsere Minis beim nächsten Srotthändler abgeben Zwinkern

Gruss David