MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Alarmanlage Spinnt !?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Habe in letzter Zeit ein Prob. mit meiner Elektrik, das betrifft die Alarmanlage die meint immer mal wieder loszugehen zu müssen auch wenn der Mini in der Garage steht ohne das jemand da ist. Die Zentralverriegelung schaltet sich auch mittlerweile schon von alleine auf zu wenn man sie nicht mal betätigt hat und das gleich 2-3 mal am stück. Wenn ich den wagen dann wieder auf auf drücke geht das selbe spiel wieder los, jetzt ist mir die Alarmanlage sogar schon bei der Fahrt mal losgegangen es ist echt zum heulen.
Werde den Mini heute in die Werkstatt bringen um das mal zu checken, aber evtl kann mir auch einer von euch mal sagen was das sein könnte...

Gruß der City][Cooper
Die meisten Defekte die irgendwie bei der ZV oder den Fensterhebern aufgetaucht sind, hatten was mit dem Steuergerät in der A-Säule (Beifahrerseite) zu tun.
Möglicherweise ist es bei dir das gleiche.

Flo

Crazy irish

Ich weiß aber auch, das die Alarmanlage sehr empfindlich ist..Kann man das einstellen.....???? Ich hatte mal einen Lanbeinigen Schuster (große Fliege oder wie das Ding heißt "Opa langbein") im Auto der hat die Alarmanlage dann ausgelöst..... eek!
Ich hab das gleiche Problem:
Die Alarmanlage geht einfach ohne Grund los!
Weder ne Katze, die aufs Auto hüpft, noch irgendwelche Viecher im Innenraum zu sehen.

HILFE!!??!!

Kann man da irgendwas einstellen?
hmmm....

Normalerweise speichern die Steuergeräte den Grund der (Fehl-)Auslösung ab. Zumindest war das bei den BMWs immer so. Ich denke dass Euch da Euer Händler weiterhelfen können müsste.
Ich hoff mal, dass das auch als Fehlauslösung erkannt wird!

Trotzdem einstweilen Danke, Mike
Aslo ich hatte das Problem bei meinem 3er. Der Händler hat das Fehlerauslesegerät drangehängt und hat vier Alarmauslösungen durch das Heckklappenschloß ausgelesen. Schloß wurde daraufhin ausgetauscht und es herrschte Ruhe Zwinkern
Soo nach 2 tagen hat BMW den fehler ausgemerzt gehabt ..

Es war das Steuergerät was einen Salzwasserschaden wegen einer eingerissenen Dichtung hatte, da mein Mini nun schon 2,5jahre alt ist habe ich die Kosten alleine Tragen müssen nur das Steuergerät ansich hat BMW übernommen. Gleichzeitig habe ich auch das Neuste Motorenupdate mitbekommen und bin erstaunt das der Mini nun schon bei rund 2800umd. richtig los geht nicht wie zuvor bei 3500umd.

Leider haben die von BMW nicht mehr das Standlicht mit einprog. so das ich nun das Licht wieder Manuell anstellen muß (vorher Automatisch da Schwedensoftware )

Ich hoffe das ihr mit der kleinen Diagnose was anfangen könnt...

Gruß der City][Cooper