MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Kupplung ONE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

jl-mobil

Hallo Freunde des Mini, bin hoffentlich im Technikbereich gelandet. Möchte das Thema Kupplung hochbringen und suche nach gleichgesinnten(geschädigten). MINI ONE Zul 10.10.2003 27000 Km und die Kupplung ist hin. Nach Händleraussagen verweigert BMW die Garantie und besteht auf Verschleiß. Das kann doch wohl nicht angehen. Deshalb sollten sich die Geschädigten zusammentun und gemeinsam vorgehen, wenn nötig gerichtlich.
Würde gern Meinungen und Erfahrungen hören. Soetwas ist mir in 30 jähriger Fahrpraxis noch nicht untergekommen. Freue mich auf Eure Nachrichten
Genau das selbe ist mir auch passiert mein One ist von 03/02 und bei ca. 40000 Km war die Kupplung hin!! Und die neue hat sage und schreibe 10 Km gehalten diese wurde auf Garantie getaucht mit Schwungrad und alles was dazu gehört. Aber die BMW AG weigert sich die kosten für die erste Kupplung zu übernehmen ! Also sollten wir uns zusammen tun und dem BMW leuten in den hintern treten !!!
...ich habe nach 5.000 km und nach 13.000 km eine neue kupplung bekommen und brauchte zum glück nichts zahlen. bis jetzt (etrwa 23.000 km) ist noch alles in ordnung!
ciao

hollie Party 02
Hallo zusammen
die resonanz ist nicht grad der Hit!!! Wir brauchen echt eure Hilfe um diese angelegenheit mit BMW zu klären es kann doch nicht angehen das wir uns Autos kaufen die einen BMW preis haben aber nicht den standart eines BMW´s haben. Und das man uns bei der AG so behandelt als wären wir der letzte DRECK !!! Das kann ncht angehen !! Deshalb sollten wir uns zusammen tun. Ich bitte jeden von euch der probleme mit der Kupplung hat oder hatte sich hir einzutragen am besten mit NAMEN und FAHRGESTELLNUMMER damit wir es an die AG weiterleiten können.

Bedanken uns im Vorraus
erstmal:
ich fahr weder one, noch hab ich probleme mit der kupplung. Wink

denn:
deine aussage zu bmw, kann ich teilweise nachvollziehen. (obwohl es schwer werden könnte für den onepreiß einen bmw zu bekommen) ..hab auch schon gehört das es service technikmäßig unterschiede zwischen den minis gemacht werden. Augenrollen

weiter:
ich würd nicht öffentlich zugänglich meine fahrgestellnummer in zusdammenhang mit meinem namen hier schreben...

aber prinzipiell spricht nix gegen eine auflistung der leutschen mit kupplungsproblemen um besser argumentieren zu können. Top

lynx

PS:
vielleicht sind ja wirklich nur ein paar minis! (deswegen sollt es trotzdem garantie sein)

MinI @Elton

Also meine wurde letztes Jahr im September Problemlos getauscht, da hatte ich so ca 69000km drauf. Hatte zwar eine Gebrauchtwagengarantie aber BMW hat das auf Kulanz getauscht! Achso is 07.2002 wenn ich mich net täusch!
*Geburtstage vergess ich auch immer*
Allerdings hatten die beim Einbau irgend nen "Ring" net richtig montiert und so durften Sie das ganze Getriebe wieder ausbauen , Ring richtig einsetzen und Kupplung wieder einbauen *lol*

Seit dem läuft und läuft und läuft er


<Gruss Elton
Bei meinem Cooper wurde bei 49tkm und 3 Tage vor Ablauf der Gewährleistung die Kupplung auf Garantie getauscht.
Hi,

ich weiß noch nich so genau, ob meine Probleme von der Kupplung her kommen. Ich kann noch so gefühlvoll einkuppeln, öfters schlägt die Kupplung irgendwie - ist schwer zu beschrieben, aber hört und fühlt sich so an, als würde die Kupplung kurz durchrutschen oder hart gegen die 2. Kupplungsscheibe knallen, ... Bin mir nur nicht sicherob es nicht auch die Antriebswellen sein könnten. (Wenn einer eine Idee hat wie man das sicher testen kann, her damit Zwinkern hab schon alls mögliche ausprobiert, aber kann das Problem nicht genauer eingrenzen)

Außerdem fiebt und rasselt mein Getriebe wie ne Pfeffermühle Confused Hoffe mal, dass es nicht noch auseinanderfällt.

Besorgte Grüße Chris
NA am besten schnell zu BMW so fing es bei mir auch an erst war die Kupplung hin und dann das Getriebe
Mmmhh ich hab nur weder Garantie noch Kulanz - 09/2001 Zwinkern und die wollten für den allgemein bekannten Fehler des Lenkungsknackens schon nur die Materialkosten übernehmen - in der Kulanzzeit... Böse!
Seiten: 1 2