MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Zylinderkopfdichtung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Moin,

bin grad von meinem Service-Berater angerufen worden. Mein kleiner hat seine erste Inspektion hinter sich (~45.000km) und verliert Öl. Ist ganz minimal vom Querlenker vorne runtergetropft.

Laut BMW isses die Zylinderkopfdichtung, die da mucken macht !

Wie kann denn das sein ? Normalerweise sollte das gute Stück doch mehr als
45.000km halten, oder ? Eigentlich ein Motorleben lang doch....

Gut, iss zum Glück Garantiefall (BJ 2/2003) und extra Anschlußgarantie, aber trotzdem bin ich etwas verdutzt. Wer weiß was da u.U. sich alles mit dran anschließen kann.

Jetzt will der BMW-Mensch meinen kleinen für 2 ("ZWEI") !!!!!!!!!!! Tage behalten... ob ich das überlebe ? Hoffe die haben nen neuen Cooper für mich dastehen... (obwohl, nen M3/5 oder nen 645er nehm ich auch Devil! ). Das kann ja mal Lustig werden... *seufz*
Hm, ist dir der Kleine irgendwann mal zu heiß (Motortemperatur Zwinkern ) geworden?
dann lass doch gleich den Kopf machen Wink

Spass beiseite.. das ist natürlich echt nich witzig! Was ist denn dann mit sden Motoren, die auch noch ne Leistungskur bekommen haben? Kann sich nicht mal jemand schlau machen, ob es bei diesen Crysler Motoren in anderen Modellen auch Probleme gibt?
Meine Kopfdichtung ist sehr robust. Einmal überkochen wegen Wasserpumpen-Totalausfall....Wasser nachgefüllt, keinerlei Probleme.
dEeEeE schrieb:Hm, ist dir der Kleine irgendwann mal zu heiß (Motortemperatur Zwinkern ) geworden?

Nö, eigentlich nett ! Wurde immer pfleglich behandelt...

Und ich hab mich schon gefreut, da ich bisher ganz gut vor allen kleinen Schönheitsfehlern wie Quietschen, Knacken, etc. verschohnt geblieben bin Traurig
Du sagtest die Tropfen waren am Querlenker?? Ich habe Öltropfen an der Achsmanschette. Die ist aber lt. BMW in Ordnung. Kann das sein das da Öl von der Zylinderkopfdichtung rutner tropft???
Wie kann ich denn feststellen ob der Kopf undicht ist?
Kohni schrieb:Wie kann ich denn feststellen ob der Kopf undicht ist?
Du machst eine Sichtprüfung am Zylinderkof, das muß dann an einer Stelle "naß" aussehen. Zwinkern
...und meistens sind die dichtungen dann auch "nach innen" undicht. dann erkennst du das durch eine eine weiße anhaltende wasserdampf wolke aus dem auspuff, weil kühlwasser in die brennräume eindringt und mitverbrannt wird oder sogar eine bläuliche abgaswolke (besnoders beim übergang vom last- in den schiebebetrieb), da auch verstärkt öl mitverbrannt wird.

Mr. Orange
@Agsl
Dann tropft aber kein Öl auf die Antriebsmanschette. Devil!
da hat es sich dann meistens schon ausgetropft Zwinkern

agsl selbstkritisch: nice but Offtopic!

Mr. Orange
Seiten: 1 2 3