MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Anzugsschwäche beim MCS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

MiniS@HH

Ich würde sagen, fahr deinen MINI erstmal vollständig ein.
Wenn Du Glück hast normalisieren sich die Punkte die dich "nerven" und du brauchst/willst vielleicht keine Tuning/Software/Mehrleistung.

Wenn es soweit ist und du den MINI eingefahren hast, aber immer noch nicht zufrieden bist, dann würde ich erneut über SOftware, Pulley etc. nachdenken.
Dann isser auch eingefahren und du kannst das Tuning richtig genießen - VON ANFANG AN.

MFG
Patrick
bei 700km sollte man den kleinen eh noch ein wenig eingewöhnung geben.

..wenn es dich zu doll stört fahr zu deinem händler, er soll es sich anschauen, vielleicht hat dein kleiner ja auch irgendwie einen alten SW stand und die können dir bei bmw ein update raufrödeln.
... wenn ich einen Anzug trage dann habe ich Schwächen.

Einfahren, einfahren, einfahren, und dann viel üben mit Gas Kupplung und Timing.
Dann vielleicht mal tunen auf 230 PS und Du wirst sehen, die Anzugschwäche bleibt (im Verhältnis).
Wenn Du Ampelrennen fahren willst, dann solltest Du eine Dodge Viper fahren.

Wir wollen Spaß haben und fahren MCS Smile :)

Ello

Ich habe jetzt 101000 Km drauf und seit etwa 3000 Km ein Chiptuning! Den Chip habe ich mit meinem Freund, der jetzt eine eigene Firma in Punkto Chiptuning gegründet hat, zusammen geschrieben. Ich konnte mit genau aussuchen in welchem Gang er wie gehen soll und die genauen kennfelder individuell einstellen!!! Seit dem geht er von unter raus richtig brachial!!! vielleicht nicht so gut wie mit JCW aber ich bin zufrieden hab nicht so viel geld für ein komplettes JCW!!! Cry Leider Cry

MiniS@HH

Versteckte Werbung....Zwinkern
Offtopic!
Wie heißt die Firma deines Freundes?
Wird er sich speziell auf MINI konzentrieren?
SORRY FOR OT!Oops!
Offtopic!

MFG
Patrick

Ello

Die Firma von meinem Freund heisst Race-Power Internetpresenz ist noch im Bau! Nein er wird sich nicht auf Mini spezialisieren! Hier in der Prowinz gibt es nicht so viele Minis. Er macht alle Hersteller inkl. Ferrari, Lambo u.s.w
Sorry für die Schleichwerbung Zwinkern
Lol wo liegt nochmal eure provinz? möchte nicht immer so doof angeschaut werden wenn ich mit meinem lambo durch die gegend cruise.

anfahrschwäche: mittlerweile hab ich sie nciht mehr. meine freundin hat sich auch noch nie beschwert.

Ello

Etwa 100Km südlich von Stuttgart!
mein aktueller Stand ist folgender: Für das Fliegen durch enge Kurven (Passfahrten mit Haarnadelkurven usw.) finde ich den Cooper besser, für die Nordschleife und Strecken mit schnellen Kurven den MCS. Gerade der modifizierte Cooper (anders übersetztes Getriebe) bringt es in Hinsicht auf "Leistung von unten raus" richtig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Grüße von Michael
Michael schrieb:mein aktueller Stand ist folgender: Für das Fliegen durch enge Kurven (Passfahrten mit Haarnadelkurven usw.) finde ich den Cooper besser, für die Nordschleife und Strecken mit schnellen Kurven den MCS. Gerade der modifizierte Cooper (anders übersetztes Getriebe) bringt es in Hinsicht auf "Leistung von unten raus" richtig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Grüße von Michael
Der MCS hat auf jeden Fall auch unten rum wesentlich mehr Drehmoment und besseren Durchzug, als der Cooper. Bei sehr engen, sich links/rechts abwechselnden Kurven spielt jedoch ein gutes Fahrwerk eine größere Rolle, als die Leistung. Gerade beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve kann der MCS ohne eine Differentialsperre die Kraft nur teilweise auf die Straße bringen. Ich denke aber nicht, daß bei engen Wendungen ein Cooper dem Sportfahrwerk+ des MCS überlegen ist.
Seiten: 1 2 3