MINI² - Die ComMINIty

Normale Version: Heckschwenk wie früher beim Audi TT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ja wenn du wieder Gas gibst dann fängt er sich ja wieder...

Ist was anderes wenn du nicht die Chance oder die Geistesgegenwart hast wieder Gas zu geben...

Und... Wir reden hier von deutlich über 200 km/h....

Zwinkern

trickit

theki schrieb:Kann es sein das es an euren nicht-serien Fahrwerken liegt?
Ich bin bei 220 <-- !!! in einer Rechtskurve auf der Autobahn fast in einen lebensmüden Benz gebretter, da half nur rechts überholen. Traurig
Also BREMSEN, schneller Spurwechsel, Gas geben, sonst hätte das RICHTIG geknallt. eek!
(Dem MINI trauen viele die Geschwindigkeit nicht zu, die denken einfach: Och, so nen süßes Auto, da kann ich noch schnell überholen ...)

Ich habe weder ein ausbrechen des Hecks noch irgendwas sonst bemerkt, war ziemlich positiv überrascht. Top
Wobei ich sagen muss das ich schon ein paar Stunden Nordschleife und ADAC Fahrsicherheitstraining hinter mir hab, somit das ganze auch in der Gefahrensituation ziemlich (soweit wie es geht) kontrolliert ablief. Sonne

ABER: Als ich bei einer Ausfahrt am Nienstädter Pass von einem anderen Cooper gejagt wurde ( Zwinkern @ BingsDeny ) und ein wenig schneller in die Rechtskurve fuhr, machte sich mein Heck auch daran mich zu überholen.

Hier ging es aber steil nach unten und die Kurve war SEHR eng und wurde nach hinten hin noch ein wenig enger. (Haarnadel) Da kommt 100 bei Kurveneinfahrt nicht so gut.
Also ab in den 3ten, bremsen, hoffen das Bings mir nicht draufknallt, Heck bricht aus, hoffen das Bings mir nicht draufknallt, Gas geben, näher an den inneren Kurvenrand, bremsen und ein wenig/langsam gegenlenken, Heck fängt sich, Gas geben, in den Rückspiegel schauen, sich freuen das Bings jetzt ZIEMLICH weit hinten ist, auf den Beifahrersitz schauen und meiner mittlerweile SEHR blassen Freundin ein paar tröstende Worte zuwerfen. Devil!
DSP war hierbei nicht aktiviert.
Es handelt sich dabei um einen "normalen" Cooper S mit 205er 17" S-Spoke Bereifung.

Ich schweife ab ... Zwinkern

PS: Ich weiß Verantwortung ist was anderes ... und JA ich bin ein ganz toller Hecht der sowas ständig macht, vorallendingen auf überfüllten Autobahnen, da ist der Kick größer. Augenrollen </ironie>

hat er vorher auch gemacht. . . serien fahrwerk war straffer Zwinkern

aber kartfahren macht schon spass :devil:
Hy,

also sorry Jungs aber vieles was hier mittlerweile gepostet wird kann ich nicht mehr nachvollziehen:

@nollebjorn und minimike:

Ihr sprecht hier von Fahrten auf öffentlichen Straßen und Autobahnen. Wer hier 200 km/h und schneller fährt sollte eigentlich auch "im Kopf" erwachsen sein.

Mit 220 km/h in einer Kurve einem M3 im Arsch zu kleben - sorry "lebensmüde oder was?"

Bei Tempo 220 solltest Du auch mindestens 220 m Abstand halten, bei dieser Geschwindigkeit ist selbst die Faustformel "Abstand = halbe Geschwindigkeit" absolut passe.

Und eines ist doch logisch, ziemlich egal welches Auto ihr gerade bewegt, wer bei so einem Tempo "bremsen und die Spurwechseln muß", tja der sollte schon mit seinem Fahrzeug umgehen können.

Wenn Ihr Rennen fahren wollt, dann mietet Euch ne abgesperrte Strecke, da könnt Ihr heizen wie Ihr wollt. Ihr solltet immer daran denken, dass um Euch herum meistens noch viele andere Fahrzeuglenker sind und "keiner weiß wie ein Anderer in einer Streßsituation reagiert!".

Also nehmt Euch mal ein bischen zurück, freut Euch, dass Ihr so ein geiles Auto habt und fahrt dort schnell wo es Sinn macht.

Übrigens würde es mich mal interessieren, ob bei der Mini Challenge ne Rennstrecke dabei ist, auf der die Kleinen auf ner richtig langen Geraden mal schneller als ca. 210 km/h drauf kriegen.

Ich glaube es nämlich nicht!

Ciao, Axel F.
ähhhh......

Ich darf nachts auf ner freien Autobahn doch wohl fahren wie ich will... Und wenn ich auf der A3 bergrunter in der Kurve selber finde das ich was flott bin und langsamer werde und der Arsch wackelt dann bin ich das von anderen Autos nicht gewohnt. Die waren allerdings auch alle schwerer...

Aber so komische Kommentare brauchste da nicht auf mich zu münzen...
nollebjorn schrieb:auf der A3 bergrunter in der Kurve selber finde das ich was flott bin und langsamer werde und der Arsch wackelt
feigling Devil! Devil!
Heee... Jetzt muss ich mich hier aber mal retten !!!

Das war mit dem H&R Cup Kit und das auf hart gestellt. Der ist gesprungen ohne Ende.. Das war nicht mehr nett...

Gib mir meinen TT wieder und ich fahr da wieder mit *sagenwirjetzthiermalnichtaberschnelleralsjederMINIhier* runter Devil!
@nollebjorn:

Sorry, da hatte ich in deinem Text was missverstanden - auf freier Autobahn kann natürlich jeder machen was er will!

nollebjorn schrieb:Heee... Jetzt muss ich mich hier aber mal retten !!!

Das war mit dem H&R Cup Kit und das auf hart gestellt. Der ist gesprungen ohne Ende.. Das war nicht mehr nett...

Gib mir meinen TT wieder und ich fahr da wieder mit *sagenwirjetzthiermalnichtaberschnelleralsjederMINIhier* runter Devil!

Noch ´n Tipp: Ich bin zwar kein Experte, hab mir aber selbst vom Experten Ratschläge wegen der Einstellung meines Gewindefahrwerks geholt:

"Hinten sollte das Fahrwerk generell "Weicher" eingestellt sein als vorne!" - Begründung:

Erstens: Wenn hinten zu hart - dann zuviel Hüpf!

Zweitens: Die weichere Einstellung bewirkt mehr Kontakt der Reifenaufstandsfläche zur Fahrbahn und deshalb zieht das Heck bei einer weicheren Einstllung hinten deutlich besser mit in die Kurve!

Ciao, Axel F.
@ Axel F : Ja so habe ich das auch schon gehört. Hatte beim EInbau aber keine Ahnung vom CUP Kit und habe es mal auf ganz hart gestellt. Absolut unfahrbar...

Jetzt steht es auf ganz weich und es geht so gerade.... Danke aber für die genaue Erklärung des Phänomens.

Gruß
Björn
theki schrieb:lol? Lol


lol ? Devil!
Seiten: 1 2 3 4