Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ölfleck / Ölverlust N18
#21

t...obi schrieb:Is beifahrerseite ja, aber müsste ein kettenspanner problem nicht mit einem Rasseln nach dem anlassen einherr gehen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Hatte das letzte Woche. Mittwoch eigenartig Geräusch, nicht mal sonderlich laut, aber weil ich halt immer wieder mal die Musi abschalte...und dann gerade wo ich hätte mit nem anderen JCW so richtig Spaß auf'm Ring haben, musste ich brav bleiben, denn meiner hatte ja das komisch Geräusch...

Nächsten Tag nur Kurzstrecke zum Kunden. Abends Mini etwas zurück, finde kleinen Ölfleck auf dem Asphalt.

Freitag früh: finde großen Fleck auf der Duplex. Statt in Arbeit, bin ich erst mal zu Mini. Auf der Hebebühne dann, Beifahrerseite dicke Ölsuppe. Sagt man mir "Motorwäsche und Pulver für Diagnose nötig".

Ich jammer schon, weil erst Kupplung und Massenschwungrad ohne Kulanz, und überhaupt, meine zwei Z3's...soviele KM, nix Kupplung schon gar nicht Massenschwungrad, will nix schon wieder so viel Geld zahlen (heißt ich verweise auf lange BMW-Kundschaft und zwei Fahrzeuge mit hoher KM-Zahl).
Für Mobilität bei dickem Ölverlust, bekomme ich Ersatz-Mini von Mini und fahre in Arbeit (2 Stunden später, weil ich 2 mal vorstellig bei Sixt werden muss, weil der Ersatzmini total verkratzt und am dem Mietvertrag "keine Schäden stand" Bevor ich also vom Hof bin, haben die das auf dem Mietvertrag nachtragen müssen, konnten nix dafür, der arme junge Mini wurde Opfer eines Marders der die ganze Haube und Seitenwände verkratzt hatte). 15.00 Uhr Anruf: kann Mini holen, war der Kolben vom Kettenspanner, das ging auf Kulanz, nur Motorwäsche muss ich zahlen (ca. 40 €Wink.

Serviceberater sagt: Gut, dass Sie gleich gekommen sind, wir haben noch gelabert darüber, wie oft ich so lese "habe Ölverlust was soll ich tun..."

Also mach da nicht lang rum, ab zu Mini. Ganz ehrlich: bei Ölverlust hört sich für mich der spaß auf, da muss sofort gehandelt werden, ohne wenn und aber - alternativ kann das nämlich im Motorschaden enden.

Good Luck,
LG Jacky

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
Zitieren
#22

xD
Ich hab mir den Text 2x durchgelesen, damit ich auch alles verstanden hab^^
Schreibst du immer so "verwurschtelt"? Big Grin

@ Motorschaden wegen Ölverlust: Nicht umsonst gefragt, wieviel denn noch drinne ist Wink
Zitieren
#23

Crazy Frog schrieb:xD
Ich hab mir den Text 2x durchgelesen, damit ich auch alles verstanden hab^^
Schreibst du immer so "verwurschtelt"? Big Grin

Musste ich auch, dabei aber auch seeehr langsam gelesen Big Grin

Also ich hatte vorrige Woche auch eine Ölundichtigkeit. Dort war es dann der Dichtring beim Öldruckregelventil Wink
Zitieren
#24

Schon klar, aber selbst wenn im moment augenscheinlich genug Öl drin ist, kann trotzdem von jetzt auf gleich das Leck größer werden oder der Kettenspannet ganz die Arbeit verweigern.. muss ja nicht sein
Zitieren
#25

t...obi schrieb:Schon klar, aber selbst wenn im moment augenscheinlich genug Öl drin ist, kann trotzdem von jetzt auf gleich das Leck größer werden oder der Kettenspannet ganz die Arbeit verweigern.. muss ja nicht sein

richtig Top denn ich hatte die Woche davor noch nachgesehen und war alles i.O.

An Frog und Umbrella - Nach 10 Std. Arbeit und nachts um 01.10 Uhr noch schnell ne wichtige Info tippen, da wählt man schon mal den Steno-Stil Mr. Gulf

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
Zitieren
#26

So Kettenspanner ist neu. Ölwechsel auch gleich gemacht hoffe jetzt ist wieder Ruhe im Karton
Zitieren
#27

t...obi schrieb:So Kettenspanner ist neu. Ölwechsel auch gleich gemacht hoffe jetzt ist wieder Ruhe im Karton

brav. Bei meinem hab ich jetzt zwar keinen Ölfleck mehr gesehen, aber ich bin mir nicht sicher, denke da ist immer noch ein Geräusch...müsste also wohl nochmal zum Freundlichen...nur wann? Das und die Masse von Arbeit ist echt ein Problem bei mir.

LG Jacky

Liebe Grüße Jacky Sonne

http://www.youtube.com/watch?v=JOwfKuweodY

verstehe kein Wort - ist aber geil Devil!
Zitieren
#28

Heute Morgen beim wöchentlichen Motorölstands Check ...

Sieht wohl nach defekter Dichtung des Ventildeckels aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#29

MCS_od_JCW schrieb:Heute Morgen beim wöchentlichen Motorölstands Check ...

Sieht wohl nach defekter Dichtung des Ventildeckels aus.

Na unten das beim Öldeckel kommt vom danebensuppen beim Öleinfüllen und oben das ja denke auch VDD.
Mach glei mal ne Motorwäsche, decke aber die Lichtmaschine ab mitn stück Aldi tüte oder sowas.
Zitieren
#30

Miniseb schrieb:Na unten das beim Öldeckel kommt vom danebensuppen beim Öleinfüllen und oben das ja denke auch VDD.
Mach glei mal ne Motorwäsche, decke aber die Lichtmaschine ab mitn stück Aldi tüte oder sowas.

Leider kommt das nicht vom danebensuppen ... Ich treffe immer genau in den Stutzen. Das Öl hat es wirklich so rausgedrückt, die Spuren (auf dem Foto) sind echt.

Hätte nicht gedacht, dass es bei der Dichtung so viel Öl rausdrücken kann. Head Scratch

Neue Dichtung und Motorwäsche - dann sehen wir weiter ....
Schubbern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand